stein aus indien

4,30 Stern(e) 3 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
stein aus indien


klar ist der schwarze brocken aus tamil
nadu mehr mir wert als der klunker
bleu de titanic den ich nicht habe
warf ihn die hundertjährige dame

doch ins auge der film zu schauer
in die see der sehn süchtigen seelen
klar ist das eine psycho gorgonische
phrase – ich habe das ding aber nicht so

ist es mir gleich obs durch licht erzählt wird
oder tor turtely shell beglaubigt im
safe eines pottwals zu ambra verseift ist:
blau ist schön – aber mein ist der schwarze

brocken aus tamil nadu von dem ich
nicht einmal weisz obs basalt oder sonst ein
tiefengestein mit zu viel olivin ist
schwer metall das zur nacht geh heim strahlt
 
G

Gelöschtes Mitglied 21114

Gast
Bester hansz, ich kann vermelden, ich komme schon richtig gut mit. Noch kann ich nicht genau sagen, warum mir das Gedicht gefällt, gut gefällt. Das Bilderdurcheinander, das du da anrichtest, ist für Normalwortverwerter, die aufmerksamen jedenfalls, eine Blumenwiese aus lauter verkehrt herum wachsenden Blümchen. Einige liegen geköpft herum, einige fangen an zu laufen oder auch nicht, und irgendwo schimpft deine Amsel. Es gefällt mir. Und, wie gesagt, ich weiß beinahe schon, warum.
Gruß Joe
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich finde, Joe,

die verkehrt nach unten wachsenden Blümchen nicht. Auch keine rennenden Blumen. Auch keine schimpfende Amsel. Aber das macht nichts, solange Du Deine Phantasie anregst. Irgendwie findet sich irgendwo jedes Irgendwas in der Lichtprojektion der inneren und äußeren Filme.

Ich lese hier oben eher was über den berühmten blauen Klunker im Titanic-Film, der mit irgendeinem unbedeutenden schwarzen Stein aus Südindien nicht identisch sein soll. Aber das ist vielleicht zu weit abliegend, seltsam, rätselhaft.

grusz, hansz
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hansz,

den Stein aus Titanc, den es wahrscheinlich nie gegeben hat, habe ich erkannt.
Da ist der schwarze Brocken aus Indien doch viel realer und wertvoller dem Besitzer.
Sehr gerne gelesen!

Viele Grüße
Manfred
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Wollen wir mal hoffen, lieber Manfred,

daß es kein karzinogener Uranbrocken ist, dessen Geh-Heimnis mit Freund Heins Hippe winkt.

grusz, hansz
 

Ji Rina

Mitglied
eine Blumenwiese aus lauter verkehrt herum wachsenden Blümchen. Einige liegen geköpft herum, einige fangen an zu laufen oder auch nicht, und irgendwo schimpft deine Amsel.
Ich hab ähnliches gesehen. Auch wenns um was ganz anderes geht. Aber ist ja egal. Bin froh, dass ich ein bisschen mitgekommen bin. Auch wenn woanders gelandet.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Es freut mich, Ji Rina,

daß Du eine Normalverwerterin bist, die Ähnliches sieht wie Joe, der schon "weiß, warum".

Vielleicht kannst Du mir mal zeigen, wo hier die geköpften Blümchen rumliegen?

grusz, hansz
 

Ji Rina

Mitglied
Hallo hansz,

...Ich sah einen schwarzen Brocken aus Tamil; einen blauen titanic Klunker (auch die Titanic); sah eine Dame, die ihn ins Auge der film-zu-schauer warf; sah blau; dann Deinen: der schwarze brocken aus tamil; dann wieder den olivine, sogar meinen Liebling, den Obsidian, sah ich…Dann gingen die Lichter ganz langsam aus…Und als ich es nicht mehr erwartete, sah ich doch tatsächlich noch die Hundertjährige auf der Leinwand, geblendet, durch blau und Schwarz, mit der Amsel auf der Schulter, während die Zuschauer sich die Augen rieben…
Und wo sah ich mich? stehend, im tiefen See der –sehn-süchtigen.

Hansz, Du musst einsehen, dass ich als Lyrik Banause da sehr viel gesehen habe…Und das war mir vier Sterne wert!

Mit Freundlichem Gruss, Ji
 



 
Oben Unten