Sternenreise

J

Jasmin

Gast
Albaner und Rassismus

Albaner?
Liebe Birgit,

wegen den Albanern kann ich/man nicht mehr am Strand schlafen, weil die Anzahl und auch die Art der Ueberfalle und Morde sich drastisch veraendert hat, seitdem Albaner nach Griechenland gekommen sind. Vor ihrer Zeit gab es in Griechenland nur Kleinkriminalitaet, aber selten brutale Morde (mit der Axt) wegen minimalen Geldbetraegen.


Es hat nichts mit Rassismus zu tun, weil ich nicht generalisiere. Ich sage nicht, alle Albaner sind schlimm, sollen zurueck nach Albanien etc. Ich sage nur, dass ich wegen ihnen nicht mehr am Strand schlafen kann. Und die Tatsache ist, dass sie tatsaechlich eine statistisch erwiesene "Gefahr" darstellen.
Die Griechen sind uebrigens ueberwiegend gastfreundlich und nicht rassistisch.

Bei der Hans aus Glas, dachte ich natuerlich primaer an das
Fragile, Zerbrechliche, Sensible...
Mein Freund hat uebrigens auch sehr zarte, feingliedrige Haende. Das hatte mich anfangs am meisten fasziniert an ihm.

Liebe, NICHT-rassistische Gruesse

von Jasmin
 
Liebe Jasmin,

danke für deine Antwort, die ich jetzt auch verstehe; und danke auch für den Hinweis, daß du nicht generalisierst. Wir haben nämlich auch schon im Kosovo draußen genächtigt und dies ohne Probleme, deswegen meine Gedanken. Ist die Armut so krass, oder woher kommen diese brutalen Überfälle wg. minimalen Geldbeträgen? Sind es Jugendliche? Ich bin ein neugieriger Mensch, deshalb meine weiteren Fragen - aber laß es gut sein, vielleicht ein andermal; ich selbst kenne ja Griechenland überhaupt nicht und geschweige die Zustände am Strand in deiner Wohngegend; schade um den Sternenhimmel...

Es grüßt dich herzlichst mit dem Skorpion im Aszendenten

Birgit
 
J

Jasmin

Gast
woher kommen diese brutalen Überfälle ?

Liebe Birgit,

<<Ist die Armut so krass, oder woher kommen diese brutalen Überfälle wg. minimalen Geldbeträgen?>>

Ich weiss es nicht sicher. Meiner Meinung nach haben die meisten Albaner unter schlimmsten, menschenunwuerdigen Bedingungen in Albanien gelebt. Ich habe das Gefuehl bei vielen, sie sind verroht, abgestumpft, Menschenleben zaehlen nicht fuer sie. Wie Tiere, die toeten, um zu fressen.
Jugendliche? Nein, es sind verschiedene Altersstufen vertreten. Was mich besonders schockiert hat ist, dass es wirklich oft vorgekommen ist, dass Albaner freundlich aufgenommen wurden in Familien, wie Freunde behandelt und dann brachten sie den, der sich ihrer so freundlich angenommen hat mit der Axt um. Es sind ganz eigenartige Menschen, ich habe auch welche persoenlich kennen gelernt, sie sind ganz eigenartig fremd.
Was mir auch aufgefallen ist, dass unser Hund (inzwischen tot) schon von weitem wie wild gebellt hat, wenn Albaner in der Naehe waren.


Es gruesst dich herzlich zurueck mit dem Mars im Skorpion...
 



 
Oben Unten