Sternschnuppenfänger

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Papa, Papa! Schau doch nur, eine Sternschnuppe.“
„Ja, ich sehe sie. Nun darfst du dir etwas wünschen.“
„Glaubst du, dass der Wunsch in Erfüllung gehen wird?“
„Mir hat einmal jemand erzählt, dass für die Erfüllung der Wünsche die Sternschnuppenfänger verantwortlich sind.“
„Die Sternschnuppenfänger?“
„Ja Kleines. Die Sternschnuppenfänger sind Wesen zwischen Himmel und Erde. Ihre Aufgabe soll darin bestehen, dass sie die von Menschen entdeckten und mit einem Wunsch behafteten Sternschnuppen einfangen, sie zu Sternenstaub zermahlen und in diesen Staub die Wünsche einweben. Dann begeben sie sich auf die Erde und suchen den Sternschnuppenwünscher während des Schlafens auf, und pusten ihm zärtlich ihren Sternenstaub übers Haupt. Und angeblich, so sagte man mir, soll der Wunsch dann irgendwann in Erfüllung gehen.“
„Papa!“
„Ja, meine Kleine.“
„Ich fühle mich auf einmal schrecklich müde. Komm, lass uns nach Hause gehen. Ich möchte schlafen.“
„Das machen wir mein Sternchen.“
 
Q

Quidam

Gast
Hallo Otto,

ein schöner Text über Sternschnuppen, Wünsche und übers Schlafen.*schmunzel*

Der Hauptteil steht. Er ist wirklich superlieb. Du könntest noch anfangs beschreiben, wo die beiden stehen. Und zum Schluß könntest du noch etwas ausbauen, z.b., dass die Kleine etwas überlegt, und nicht sofort sagt, dass sie sich schlafen legen möchte...

Versteh es bitte nur als Anregung.

*winke*
quid
 
Hallo Otto,

ein zauberhaftes Werk, gefällt mir sehr gut!
Ich vermute, Du wolltest den Text absichtlich nur aus Dialogen gestalten, aber wie auch Quidam schon anmerkte, gerade am Ende könnte man ihn noch ausbauen (z.b. könnte die Kleine sagen, dass sie den Wunsch ihrem Teddy ins Ohr flüstert).
In den ersten Satz des Vaters würde ich vielleicht noch ein wenig mehr Begeisterung legen ("Oh ja!, Ich sehe sie!")

Alles in allem, wirklich gratulation!

viele Grüße und schönen Abend
Klabautermann
 

Evchen13

Mitglied
Hallöchen Otto,

ich werde in diesem Sommer die Sternschnuppen mit anderen Augen sehen!

Eine sehr liebevolle Geschichte.

Und ich schließe mich Klabautermann an, indem du diesen Geschichte wundervoll erweitern könntest.

Ev
 

Otto Lenk

Foren-Redakteur
Teammitglied
Das Ende ausbauen...Werde mir etwas einfallen lassen.
Danke euch........lG Otto

P.S. Danke Quidam (und immer wieder erinnert mich dein Name an ein Zirkusprogramm)
 



 
Oben Unten