Sternzeichen unserer Ankunft

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Max Neumann

Mitglied
Schrieb über Zivilisationen und Gier
Um Geschöpfe zu erraten
Freunde in Flussschaum verborgen
Im Wasser treibend wie Perlen

Kannst du mir dahin folgen?
Vielleicht verstehst du davon was
Wir können die Schwester fragen
Wir könnten den Bruder aushorchen

Nah bei den Gleisen kauern sie
Von unseren Zügen nicht weit entfernt
Zu jeder denkbaren Zeit dort
Immer: Das verspreche ich hochheilig

Dieses Versprechen kommt von Herzen
Überall schwirren sie um die Gleise
Skorpionskinder und Jungfrauen
Sternzeichen aus Götterspeise

Wie eine vielfarbige Macht
Wie der "Ich-bin-Da" aus dem Buch
Auf meiner Brust ist ein Tattoo
Das hast du einst abgezeichnet

In einer Stunde aus Schatten und Duft
Du wolltest auf mich kommen
Wir lebten unseren Traum aus
Wie unsere Gänsehäute prickelten

Zwei Hälften aus später Kindheit
Wir erfüllten unsere Sehnsüchte
Es war stärker als je zuvor
Bis wir die Ankunft erlebten

Am alten Haus am Meer
Mit rostigen Fensterläden
Niemals kühl ist es dort
Morgens rochen wir an Wellen

Um die Ecke ein kleiner Bahnhof
Wo Brüder und Schwestern leben
Die mit unserem Zug sprechen
Wir kamen an: Jungfrau und Skorpion
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Das mag jetzt abwegig klingen - aber das ist so eine Liebe wie zwischen Romy Schneider und Alain Delon - sich etwas zu geben zu haben, vielleicht nicht für die 'Ewigkeit', aber mit tiefgreifender Veränderung. Ich hoffe, sie waren so glücklich wie Du es beschreibst. Zumindest haben Deine Worte dieses Paar für mich assoziiert.
LG Petra
 

Max Neumann

Mitglied
Hallo Petra,

warum abwegig? Eine tiefgreifende Veränderung ist doch etwas sehr Schönes. Dadurch wird das Leben lebenswert.

Danke für dein Feedback.
Liebe Grüße
Max
 

Scal

Mitglied
Wirkliches Lob ist Staunen
Elias Canetti


Hallo Max,

du formst Wellen, die davon erzählen, was dir deine Erlebniswelt zugespült hat und was dein dichterisches Auge dabei erschaut, erahnt und ertastet - Wellen, in denen immer wieder Bilder, Bezüge und Aussagen aufglänzen, die (mich) in einen Moment des Staunens versetzen.

Liebe Grüße
Scal
 



 
Oben Unten