Stille

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Otto,

danke für diesen romantischen "Caspar David Friedrich Blick" auf die Welt, in einer Zeit, in der Momente des Schweigens wieder zunehmend zwischen Machtdrohungen liegen.
LG
Manfred
 
D

Die Dohle

Gast
Oh, hallo Otto Lenk, ist bei dir schon hochsommer?

schönes bild, die leise knarzende eiche gefällt mir besonders.

lg
die dohle
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Otto,

solche Texte liebe ich wegen ihrer Schlichtheit und ihrer Bildhaftigkeit.

Ja, Stille, nicht nur äußerlich, wie Du sie hier beschreibst, sondern auch als Frieden in der Seele; Frieden obgleich der Verstand weiß um alle tägliche Grausamkeiten und Hilfeschreie in dieser unserer Welt. Jeder sucht auf andere Weise danach und jeder findet sie auf seine Weise.

Du konntest sie hier auch nur beschreiben, weil sie in diesem Augenblick in Deiner Seele die Regierung übernommen hatte, denke ich.

Dir ganz liebe Grüße
Vera-Lena
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Das Schweigen ist eigentlich immer da, als Grundsubstanz, die von Wind, Lerche, Holz und Insekten durchfärbt und durchsprochen wird. Außen tönt aber immer etwas, ein immerfort kreisendes Lied, gesättigt von der Stille, dem "Wasser" dieser Zitterwellen und Wetterwogen.
 



 
Oben Unten