Störenfriede

4,50 Stern(e) 10 Bewertungen

anbas

Mitglied
Störenfriede

In jeder Nacht ein Rendezvous,
vor meinem Fenster… immerzu.
Ein Kater raubte mir die Ruh.
Doch dann traf ihn frontal mein Schuh.

Mein Nachbar fuhr gern kreuz und quer
mit seinem Mäher hin und her.
Mein Mahnen ignorierte er –
sein Unfall war dann ziemlich schwer.

Es sang einst gerne frank und frei –
oft pausenlos – mein Papagei.
Doch nach dem Lied der Loreley
tat er dann seinen letzten Schrei.

Schon morgens gab es gleich Radau
durchs Radio und das TV.
Ich sagte noch, das wär nicht schlau –
kurz d'rauf verschwand dann meine Frau.

Das Üben war echt Nervenmord:
Kein sauberer Klavier-Akkord.
Bestellte sie dann zum Rapport.
Nun sind auch meine Kinder fort.

Schon kurz darauf schloss man mich ein.
Die Wärter sind hier hundsgemein
und selten leise obendrein –
da wird doch was zu machen sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon kurz darauf schloss man mich ein.
Die Wärter sind hier sehr gemein
und selten leise obendrein –
da wird doch was zu machen sein
Ha ha ha, mein Humor:D

Nun sitz ich in der Gummizelle,
hör Tag und Nacht nur deutsche Welle,
bis dass ich vollends kirre werde
sing ich: "völlig losgelöst von der Erde".
.
.
Beislgrüße
 

petrasmiles

Mitglied
Lieber anbas,

was Dir zur Gruselstunde alles einfällt!
Klasse!
Und fängt so harmlos an ... und steigert sich vortrefflich!
Muss ich gleich noch einmal lesen :D

Liebe Grüße
Petra
 

anbas

Mitglied
Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Schön, dass Euch dieses Gedicht gefällt. Es ist mir allerdings nicht zur Gruselstunde eingefallen - ich habe es zu der Zeit fertig bekommen ;).
Beim letzten Vers habe ich noch eine Kleinigkeit geändert.

Vielen Dank auch für den bisher eingegangenen Sternenregen!

Liebe Grüße

Andreas
 

Pennywise77

Mitglied
Moin Anbas,

sehr geil. Ich hab total gelacht und auch meinen Humor hier drin mehr als wiedergefunden.

Gruß

Pennywise
 

petrasmiles

Mitglied
Habs noch einmal gelesen ... dieser Satz " da wird doch was zu machen sein ... " hat das Zeug zum geflügelten Wort, kommt so harmlos daher und hat doch mit der richtigen Betonung ein üppiges Drohpotential .. schon wieder begeistert :)
LG Petra
 

anbas

Mitglied
Hallo Pennywise,

Danke für Deine Rückmeldung. Schön, dass Dir diese Zeilen gefallen ... und ich freue mich immer, wenn ich auf Menschen treffe, die einen ähnlichen oder gleichen Humor haben wie ich.



Hallo Petra,

das mit dem Freuen über den gleichen Humor gilt auch für Dich. Schön, dass Du nochmal vorbeigeschaut und einen Gruß hinterlassen hast.

Das "Da wird doch was zu machen sein..." ein geflügeltes Wort wird, ist eine schöne Vorstellung, doch dazu müsste es jetzt in die Welt hinausgetragen werden ;).



Hallo Scal,

ja "das" TV. Ich ändere es. Vielen Dank für den Hinweis!



Vielen Dank auch an alle Sternegeber*innen!



Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten