Stoppt Bruno !!!

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Es soll Leute geben, die Hintergründiges oder gar Satirisches nicht verstehen oder zumindest nicht sofort erkennen. All denen sei gesagt, daß dieser Beitrag entstanden ist, weil ich Brunos Art zu schreiben, sehr schätze und bewundere. Jeder, der in meinem nachfolgendem Gedicht etwas anderes als ein Loblied zu erkennen glaubt, irrt sich gewaltig.
Ralph Ronneberger


Ach, was muß man oft von bösen
Dichtern hören oder lesen.
Was die schreiben, ich sag's ehrlich,
scheint im höchsten Maß gefährlich
mir zu sein. Auf jeden Fall
meidet deren Worte Schwall.

Ich meine hier nicht die Poeten,
die eifrig ihre Verse löten.
Was schert sie Versmaß. Wozu reimen?
Worte suchen, sie dann leimen
zu bizarren Satzgefügen
voller Tiefsinn. Ich müßt lügen,
wenn ich sie sogleich verstünde
und sie oft nur seltsam finde.
Die Sätze fügt man hübsch manierlich,
und nichts davon ist gar genierlich.
Der Leser Beifall kommt frenetisch,
ob solchem Werk, das so poetisch.

Ich mein' auch nicht die Herz-Schmerz-Leute,
die fernab von Lebensfreude
sich steter Seelenqual ergeben
voll Bitternis und Angst vorm Leben.
Und sie glauben, es ist wert,
daß jedermann sogleich erfährt,
wie schlimm es um die Liebe steht,
wenn vor Sehnsucht man vergeht.
Es bricht das Aug', es bohrt der Schmerz.
Die Seele wandert himmelwärts.
Ich les' ergriffen. Schon tropft mir
ne stille Träne auf's Papier.

Ja, solches Lesen ist beschaulich
und im höchsten Maß erbaulich.
Doch es soll wohl nicht so sein,
daß die Lupe lupenrein.

Da ist einer (kaum bekrittelt),
der sich durch die Lupe knittelt.
Weil sein Tun man schon erkannt,
zur "Satire" er verbannt.
Läßt böse Mauren Mauern mauern,
auf Burgen junge Frau'n versauern,
schreibt über Sex von Samowaren.
Wie soll man sie sich dann bewahren
Die Moral und auch die Ethik,
wenn man ständig (oder stetig)
noch über solche Verse schmunzelt.
Und niemand, der die Stirne runzelt.

Er macht, daß niedlich kleine Hasen
Als Ungetüm am Waldrand grasen.
Läßt Löwen hetzen über'n Klee,
mixt Fliegenschiß mit BSE.

Nichts ist diesem Manne heilig,
und so kratzt die Feder eilig,
neues Machwerk zu ersinnen.
B r u n o ! Hebe Dich von hinnen!
Gefährlich bist Du, denn ich find,
daß Deine Verse Drogen sind.
Auch in mir hockt schon der Spleen,
ahne schon. Ich werd' nie clean.
 

urte

Mitglied
Bruno

Also, Ralph, hat es Dich auch erwischt! Meinte ich doch schon "diese Tage", den Virus bei Dir erkannt zu haben. Ja, isses nu eine Sucht, oder isses ein Virus? Was machen wir nun bloß? Weiter, oder? Gruß, Urte
 

Ralph Ronneberger

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Urte,
da ist also doch noch ein Nachtschwärmer im Netz. Wenn man bloß nicht immer so früh raus müßte!

Du fragst, ob Sucht oder ein Virus die Schuld an Knittel-Späßen tragen. Nun, ersteres ist möglich und zweiteres wahrscheinlich, denn ich habe meine Grippe-Schutz-Impfung glatt verpaßt. Eigentlich ist es ja auch egal. Hauptsache man hat Spaß an der Freude. Also - weitermachen!
So, jetzt werde ich mich noch einmal mit deinem Bandscheibenschaden befassen. Mal sehen, vielleicht fällt mir dazu morgen etwas ein. Tja - Zeit müßte man haben.

Also denn, ich wünsche eine schmerzfreie Nacht.

Gruß Ralph
 
F

Felipe Gonzales

Gast
ja, ja der Bruno

Hallo ihr da draußen,
@Ralph: wie Recht du hast. Man wird von seiner Art zu schreiben gepackt und geradezu gezwungen, ins gleiche Horn zu stoßen. Auch ich wurde sozusagen vom bitteren Poeten zum Möchte-gern-Satiriker bekehrt. Eine Entwicklung, die man allerdings begrüßen sollte. Gibt es doch hier in der LL genug Schwachsinn, der nicht unter der Rubrik Satire zu finden ist, was liegt also ferner, als alles, was möglich ist, auf die Schippe zu nehmen. Lasst uns unter dem Motto: wider den tierischen Ernst eine feindliche satirische Übernahme der LL starten!! Flugs mir hintangestellt, der Sieg wird unser sein!
Viel Spaß noch.
Felipe
 



 
Oben Unten