stoßgebet (nüngverdrizler)

4,30 Stern(e) 4 Bewertungen

anbas

Mitglied
Ulf Grebe, Erfinder des nüngverdrizlers, hat mir die Änderungsvorschläge gemacht, die ich nun auch gerne - mit seinem Einverständnis - übernommen habe.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Eine Bemerkung zu meiner Bewertung.

7 Punkte: der Text ist ok
8 Punkte: der Text gefällt mir gut, für einen Spitzenplatz reicht es aber noch nicht.
9 Punkte: Der Text gefällt mir sehr gut, ich habe nichts zu meckern.
10 Punkte: Der Text gehört zu den besten, die ich je gelesen habe.

Ich betrachte es relativ. Der Text gefällt mir zunächst mal, könnte also zu jeder dieser Kategorien gehören. Innerhalb dieser Kategorien erfüllt er alle Ansprüche auf einen nüngverdrizler, einschließlich Essigtest, wenn nötig, würde ich meine Zunge dafür in Essigwasser halten.

Er gehört also zu den Spitzenplätzen. Damit fallen 7 oder 8 Punkte weg.
Es bleiben 9 oder 10. Der Text gehört innerhalb der Nüngverdrizler zu den besonders guten, ob er zu den besten, die ich je gelesen habe, zählt, ist ein weites Feld. Das hängt davon ab, wieviele ich dazu rechne.
Ich denke, dass er zur Spitzengruppe zählt, dass ich aber ein paar gelesen habe, die mir noch besser gefallen. Es ist hier eine Ermessensfrage.

Wenn ich von nüngverdrizlern nichts hielte, enthielte ich mich aber der Stimme.
 

anbas

Mitglied
Hallo Bernd,

vielen Dank für die Wertung und die mitgelieferte Erläuterung!

Liebe Grüße

Andreas


... ach ja, was denkst Du: sollte die Überschrift auch in der Übersicht geändert werden? Normalerweise würde ich immer dafür plädieren, bin aber hier - und ich weiß gar nicht warum - etwas unsicher.
 



 
Oben Unten