Strand. Bad. - Sonnet -

5,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Walther

Mitglied
Strand. Bad.

Ich sprach zu ihren wundervollen Waden,
Auf denen Schenkel bis zum Himmel ragen:
Darf ich mich in den feuchten Tümpeln baden?
Du wirst mir dieses Bad doch nicht versagen?

Ich hörte in den Ohren dieses Rauschen,
Als ob die Wellen auf den Sandstrand schlagen,
Und spitzte meine Ohren, um zu lauschen.
Gab sie ein Plazet? Musste ich verzagen?

Ich würde gerne, hörte ich, mich setzen,
Auf deine Mitte, denn da hätt ich Halt.
Ich würde dich ganz sicher nicht verletzten.
Du schauderst doch, mein Schatz, dir ist es kalt!

Bei manchem sollte man nicht widersprechen
Und mochten dabei Muschelschalen stechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Das ist aber leider kein Sonett, lieber Walter, da die These und Antithese fehlt.

Zudem wirkt das Anbändeln hier gruselig und unbeholfen.
 

Walther

Mitglied
Das ist aber leider kein Sonett, lieber Walter, da die These und Antithese fehlt.

Zudem wirkt das Anbändeln hier gruselig und unbeholfen.
Hi @Antagonist,
erst einmal schaffst du einfach nicht, ein "h" in den Walther zu bekommen. daraus schließe ich messerscharf, dass das mit dem lesen und der präzision bei diesem tun nicht ganz so ausgeprägt zu sein scheint.
in der tat findet zwischen s1 und s2 ein perspektivenwechsel statt. in s3 gibt es die überleitung zu den muscheln am (und vielleicht auch im) allerwertesten.
in sachen ironie empfehle ich den besuch eines ironieaufweckungsseminares. bitte dazu nicht die heute-Show verwenden, Nuhr am Abend oder Die Anstalt. da lernt man das nicht.
lg W.
 
G

Gelöschtes Mitglied 23910

Gast
Zu den Muscheln und dann auch noch in den Allerwertesten? Pfui, hier mag man gar nicht weiterlesen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Überraschend, daß diese Muscheln Schalen haben. Offensichtlich metaphorische "Schalen", die peinlich "stechen", obwohl sie - natürlich auch nur metaphorisch, aber auf anderer Bildebene - gestochen werden.
 

Walther

Mitglied
Überraschend, daß diese Muscheln Schalen haben. Offensichtlich metaphorische "Schalen", die peinlich "stechen", obwohl sie - natürlich auch nur metaphorisch, aber auf anderer Bildebene - gestochen werden.
lb Hansz,
die muschel sitzt eben nicht nur vorn. sie pikst auch hinten.
lg W.
 



 
Oben Unten