Strandlyrik2

4,00 Stern(e) 10 Bewertungen
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
tja

Ich kann Euch sagen, wo der Duisburger ist.

Er
flog da vorbei sssmmmmm ein süßes kleines körnchen
und löste sich am Ende meines Lieds "das letzte" im Experimentellen auf.

Und ward nicht mehr gesehn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Eigentlich schade.

Wird aber wohl seine Gründe gehabt haben. Ich erinnere mich nur, dass ich gleich zu Anfang hier (noch unter anderem Namen) mit ihm aneinander geraten bin. Hat mir nicht geschadet. Er hat mir verklickert, dass Lyrik was mit Verdichtung zu tun hat. War kein schlechter Tip. Das meine ich ganz im Ernst, ich habe danach meine Texte viel bewusster geschrieben.

Nö, manchmal fehlt er hier, der Schimanski der LL. Diese Ruhrpottschnauze würde hier ab und an fürchterlich auf den Putz hauen, und das zu Recht.

Aber mich würde wirklich mal interessieren, ob es ihn noch gibt. Selbst auf PM hat er leider nie reagiert.

Unerreicht bis heute sein Haikuh!
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich muß zugeben: Ich war ungerecht. Denn er ist ein guter Dichter.
Allerdings als Kritiker eine Katastrophe.
Es ist mir völlig unverständlich, wie einer so gute Gedichte schreiben kann und zugleich derartig inkompetent sein kann, daß er weder von James Joyce noch von Breton, Eluard oder anderen Surrealisten je etwas anerkannt hat, wenn er überhaupt je etwas aus diesem großen Feld gelesen hat, wo mit Metaphern so frei gespielt wird, daß die Grenzen des Verstandes zu Rausch und Wahnsinn mutig passiert werden. Das war dem völlig fremd.

Aber als Dichter war er gut, daran habe ich keinen Zweifel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 14616

Gast
Ja Mondnein,

da ist etwas dran. Kritik war nicht immer seine Stärke.
 



 
Oben Unten