Stumm

4,00 Stern(e) 6 Bewertungen

revilo

Mitglied
Wenn [strike]deine [/strike]Zärtlichkeit [red]aus[/red] deinen Augen [red]spricht[/red]

schenkt sie mir Nahrung für den ganzen Tag
ähnlich den Bienen,
die ihre Fülle finden an einem einzigen
blühenden Kirschbaum.

Ich schüttele meine Wortschachtel,
jedoch will kein Wort herausfallen,
das dich bezeichnen könnte.

Aber dein Lächeln macht mich Dir zum Echo.

LG revilo
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Oliver,

danke für Deinen Vorschlag! Nun habe ich es aber genauso erlebt, dass ich dieses Emporsteigen in den Augen sah und deswegen möchte ich es auch so stehen lassen.

Danke Dir und allen Bewertern für die gute Bewertung!

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Stumm

Wenn deine Zärtlichkeit in deinen Augen
emporsteigt,
schenkt sie mir Nahrung für den ganzen Tag
ähnlich den Bienen,
die ihre Fülle finden an einem einzigen
blühenden Kirschbaum.

Ich schüttele meine Wortschachtel,
jedoch will kein Wort herausfallen,
das dich bezeichnen könnte.

Aber dein Lächeln macht mich dir zum Echo.
 

Vera-Lena

Mitglied
Einen kleinen Flüchtigkeitsfehler hatte ich doch wieder drin. Das "dir" in der letzten Zeile muss natürlich auch klein geschrieben werden.
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Oliver, das habe ich ja verstanden, dass Du das 2 mal "deine" korrigiert hast.

Ich sehe das anders. Es macht ja auch eine inhaltliche Aussage, wenn das Lyri das "du" gar nicht oft genug erwähnen kann.

Wir sind da unterschiedlicher Meinung, aber das macht ja nichts.

Liebe Grüße
Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Karl,

das freut mich sehr, dass Dir dieser Text so gut gefällt.

Danke für Deine Mitteilung und Deine Bewertung! :)

Liebe Grüße
Vera-Lena
 



 
Oben Unten