Sturmschaden

4,00 Stern(e) 1 Stimme

hein

Mitglied
Sturmschaden

Momentan folgt ein Sturmtief dem anderen. Man kann kaum das Haus verlassen ohne das einem etwas um die Ohren fliegt.

Heute Morgen zeigte der Wetterbericht eine kleine Lücke mit Windstärken von nur 5 bis 6, was wir hier an der Küste normalerweise in die Kategorie „ein wenig windig“ einstufen und nicht weiter beachten. Daher entschloss ich mich spontan, endlich mal wieder an die frische Luft zu gehen und eine Runde im nahegelegenen Wald zu machen. Als ich meiner Frau von meinem Plan erzählte, meinte sie, wohl in Erinnerung der letzten Tage, mit besorgtem Gesicht:

„Pass aber auf das dir kein Ast auf den Kopf fällt!“

„Ach“, gab ich zur Antwort, „jeder muss einmal im Leben zumindest für 5 Minuten berühmt sein! Und die Schlagzeile `Rentner von Ast erschlagen` wäre doch was“.

Anscheinend fand sie das nicht so lustig, jedenfalls bekam ich zur Antwort: “ Wie wäre es den mit `Rentner rettet Kakerlake mit gebrochenem Bein das Leben` oder sowas in der Art! Das würde mir besser gefallen“.

Das meine Frau nach den vielen gemeinsamen Jahren noch so um mich besorgt ist, ist ja gut und schön. Aber meine Vorfreude auf ein wenig frische Luft war weg, und ich hängte den Mantel wieder an die Garderobe.

Jetzt sitze ich hier und denke darüber nach, woher ich eine Kakerlake bekomme, der ich ein Bein brechen, und die ich dann anschließend wieder gesund pflegen könnte. Soweit ich weiß haben wir derartige Tierchen nicht im Haus, und ich kenne auch niemanden, der zugeben würde das er welche hat. Auch sonst fällt mir nichts Spektakuläres ein, was den Tag retten könnte.

Draußen hat der Wind schon wieder etwas aufgefrischt, und die Chance auf einen fallenden Ast ist noch größer geworden. Ich werde mich jetzt einfach heimlich rausschleichen und sehen ob es mit der Berühmtheit doch noch klappt …..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir zittern mit dir, hein. Knackt da nicht gerade was?

Bei diesem Brausen am Himmel hat kein Mensch mehr Sinn für Textarbeit. Ich verzichte also auf kleinliche Hinweise wie "dass statt das" oder "anscheinend für scheinbar".

Besorgte Grüße
Arno Abendschön
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hein,
Nachdem Klytaimnestra, unsere zahme Bettkakerlake Deinen Text gelesen hatte, bemerkte sie dass die Chose so nicht funktioniert, denn 15 minutes of fame ist ein Ausdruck, der von dem US-amerikanischen Künstler Andy Warhol geprägt wurde. Er bezieht sich auf die Flüchtigkeit von Ruhm und medialer Aufmerksamkeit, die sich schnell durch eine Ablenkung auf ein anderes Objekt fokussiert, sobald die Aufmerksamkeitsspanne des Betrachters erschöpft ist
Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Frau/Freundien/
Geliebte nie an, kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen und mache ihr keine billige Geschenke! Gib ihr auch keine guten Ratschläge die mit: „Da musst du mal …“ beginnen!
Herzlichst
Yours Hagen
 

hein

Mitglied
Hallo Hagen,

danke für die Aufmunterung, vor allem weil es am Sonntag mit der Berühmtheit nicht geklappt hat (sonst könnte ich ja heute nicht mehr antworten).

Mit "15 minutes of fame" wäre ich ja schon glücklich. Kannst Du mir Deine Klytaimnestra nicht für eine kurze Zeit überlassen? Meine Frau würde ihr dann ein Bein brechen, und ich könnte sie wieder gesund pflegen. Das gäbe eine schöne Schlagzeile in der Blöd-Zeitung, und alle wären glücklich.

LG
hein
 

Hagen

Mitglied
Hallo Hein,
Genau wie es 'Glückliche Hühner' gibt, Gibt es auch glückliche Kakerlaken! Klytaimnestra gehört dazu!
'Ein Bein gebrochen zu kriegen gehört definitiv nicht zur Erhöhung der Lebensfreude', meinte Klytaimnestra und wadte sich wieder ihrem Cocktail zu, einem Gestresster Engel.
Nun denn, in diesem Sinne, wir sehen uns in der ScheinBAR!
Zudem lesen wir uns weiterhin!
... und bleib' schön fröhlich, gesund und munter, guten Willens, moralisch einwandfrei, weiterhin positiv motiviert und stets heiteren Gemütes!
Sei stets von reiner Seele, trage immer FFP2 Atemschutzmasken, Lüge niemals oder erzähle dreckige Witze! Motze Deine Frau/Freundien/
Geliebte nie an, kaufe ihr einmal die Woche frische Blumen und mache ihr keine billige Geschenke! Gib ihr auch keine guten Ratschläge die mit: „Da musst du mal …“ beginnen!
Herzlichst
Yours Hagen

Gestresster Engel
1 Tropfen Granatapfelsirup
2 cl Eierlikör
2 cl Blue Curaçao
2 cl Ramazzotti
Auffüllen mit Ginger Ale
Eis
Deco Cocktailkirsche
 



 
Oben Unten