T.

4,20 Stern(e) 5 Bewertungen

sufnus

Mitglied
T.

Du bist auf meinem Schnellteststreifen
beim "T" die zarte zweite Bande.
Das Turtelzeichen fürs Begreifen:
Wir sind zum Glücklichsein imstande

und wechselseitig infiziert
in Lovey-Dovey-Quarantäne.
Der Lauterbach wird ignoriert!
Wir zwei als Seuchenkapitäne

auf Weltkurs, bis die Welle bricht.
Per Kuss zur Sweetspotmutation?
Ach, alte Liebe drostet nicht:
Ein Brainfogdate. In Avalon.
 
Zuletzt bearbeitet:

sufnus

Mitglied
Ha!
Nachdem die reisige Reisende rezenterweise so liebevollen Sternenglanz verbreitet hat, bin ich nochmal auf dieses Ding hier aufgemerksam geworden, das meiner Wahrnehmung schon etwas entschlüpft war.
Ich hatte ja andernorts an dein Zeilen noch ein bisschen rumgefingert... das hol ich hier auch mal noch nach und bring die Zeilen auf den aktuellen Stand.
Grad kann ich wegen der Beitragsbegrenzung eh noch nicht wieder richtig loslegen... dann mach ich halt Wartungsarbeiten in eigener Sache. :)
LG!
S
 
G

Gelöschtes Mitglied 24479

Gast
also ich bin beim beisl. gelungenes spiel.
wird irgendwann nicht mehr verstanden werden :) .
aber wir, die wir dabei waren und mitgeküsst haben …
liebe grüße
charlotte
 

Scal

Mitglied
Das hast du aus einem Hintergrundkontext heraus auf eine äußerst gewitzte Weise ein Splitter Zeitgeschehen textlich sehr gekonnt konfiguriert.


Lieben Gruß
Scal
 

Scal

Mitglied
Die Schreibfehler tun mir weh!

Da hast du aus einem Hintergrundkontext heraus auf eine äußerst gewitzte Weise einen Splitter Zeitgeschehen textlich sehr gekonnt konfiguriert.
 

sufnus

Mitglied
Hey Ihr Lieben,
vielen Dank für die Kommentare resp. die Sterne! :)
Ich hadere ja noch ein bisschen mit dem Avalon... das ist jetzt wirklich eher reimgeschuldet - eigentlich wollte ich ja mit Omikron aufhören, aber eigentlich ist das ein schwieriges Reimwort, weil die Betonungen so ein bisschen volatil zwischen Xxx und XxX changieren (so wie ich das Wort jedenfalls i. d. R. betone) und außerdem waren die Omikron-Wortspiele entweder zu lang für eine vierhebige Zeile oder zu platt. Das mit Avalon ist aber (u. a. auch wieder betonungstechnisch) etwas knifflig und führt irgendwie auch zu nix... also da ist noch Baustellenpotential für mein Liking. :)
Ansonsten bin ich gar nicht so sicher, ob man das "später" nicht verstehen wird... ich will ja jetzt nicht zu sehr den Schwarzmaler geben, aber es würd mich ja wundern, wenn das die letzte Pandemie für die nächsten 10 Jahre war.... wobei "wir" - das hoffe ich schon - mit der Zeit beim Management besser werden. Also keine Bange! :)
LG!
S.
 

kakadu

Mitglied
Hi Sufnus,

dieses schnuckelige Ding musste ich unbedingt nochmal hervorkramen. Das ist ja total nach meinem Geschmack! Herrlich! Besonders dieses reizende Wortspiel:

Ach, alte Liebe drostet nicht:
Da du ja mit Avalon nicht so ganz zufrieden warst und ich auch sehr für Omykron plädieren würde, hier mal eine etwas schräge, aber für meinen Geschmack durchaus passende Idee für den letzten Vers:

Ein Brainfogdate. Mit Omi Kron.

Da würde der Reim besser passen, der Witz wäre aber m.E. verständlich. Bitte nicht schimpfen, wenn es dir zu albern ist. Ich kann den kleinen Schalk manchmal nicht bändigen.

LG Claudi
 

sufnus

Mitglied
Hey Claudi!!!
Das ist aber nett, dass Du diese schon etwas abgeklungene Studie von mir ausgebuddelt hast! :)
[schwarzer Humor]Rechtzeitig zum Start in den neuen Coronaherbst(/schwarzer Humor].
Die Omi Kron find ich tatsächlich deutlich besser als das nebulöse Avalon, das doch etwas frei im Kontext herumflottiert. Aber jetzt bin ich angefixt nochmal nachzudenken, was mir so alles dazu einfällt... da ich grad eh mein Beitragskontingent an "Neueinreichungen" ausgeschöpft habe, kann ich ja auf diese Weise überbrückend tätig werden. :)
LG!
S.
 



 
Oben Unten