Tableau

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

sufnus

Mitglied
Tableau

Stillleben mit drei Orangen
ein beachtlicher Versuch
der Zeitlichkeit Geltung zu verschaffen
im Raum der Ästhetik aber dann
wieder nur Wartesaalstimmung

Es liegt nicht bloß am Rahmen
Echtholz mit Goldfarbe
oder am Nagel in der Wand

Der Betrachter stört
der den Eindruck erweckt
das Bild hinge noch da
wenn er schon wieder
auf die Uhr schaut.
 
Zuletzt bearbeitet:

fee_reloaded

Mitglied
Drei Orangen akademisch tadellos im Raum der Wartesaalästhetik und das noch im Prunkrahmen...die Dreifaltigkeit der belanglos gehetzten Langeweile kam selten spannender daher.
Der Titel sitzt perfekt!
 

sufnus

Mitglied
Oh! Vielen lieben Dank, liebe Fee! Freue mich! Beim Titel hab ich tatsächlich länger grübeln müssen, bis mir was eingefallen ist. :)
LG!
S.
P.S.:
Und noch schnell ein gedoppeltes "nur" ersetzt. :)
 

sufnus

Mitglied
Hihi... ja... das mit der Onleinkamera ergibt durchaus Sinn. Wobei: Ich hab bei dem Betrachter ja ehrlich gesagt, auch mich selbst ins Visier genommen, aber eine Kamera-Anleinung kann ich für meine Person dann doch verneinen. Puh! :)
LG!
S.
 

sufnus

Mitglied
Hey Béla!
Meinst Du mit den ätsch-usw.-Dialogen mein freundliches Pingpongspiel mit charlotte oder beziehst Du Dich auf das Gedicht (in selbigem tue ich mir etwas schwer, ein dialogisches Momentum zu erkennen, aber vielleicht meinst Du die (dialogischen?) Wechselbziehungen von Betrachter und Betrachtetem (und betrachtetem Betrachter)?
LG!
S.
 
wenn du uns meinst, tut mir das leid, weil das nicht meine absicht war.
ich meinte, dass ich diese betrachter kenne, die kein bild sehen, aber alle fotografieren.
und daraus ergab sich der wortwechsel.
liebe grüße
charlotte
 



 
Oben Unten