Tack, Tuck, Tick

4,00 Stern(e) 1 Stimme

anemone

Mitglied
Tack-Tack und Tuck-Tuck stritten mal wieder miteinander.Es war keine Seltenheit, dass sie stritten: “Meine Absätze sind die Besten. Sie geben ein herrliches Geräusch ab!“ behauptete Tack-Tack.

„Ach halt den Rand!“ fuhr Tuck-Tuck ihm über den Mund. Tuck-Tuck war eine Ente, doch inzwischen wurde ein Salzkeks nach ihr benannt und das machte Tuck-Tuck ungehalten.
„Unverschämtheit!“ behauptete sie. Tack-Tack fand das nicht, er bat um einen von diesen Keksen und stellte sich genau in die Mitte darauf. Der Keks zerbrach in 1000 Teile. Das versöhnte Tuck-Tuck wieder. „Bitte mach das noch einmal!“ bat sie ihren Nachbarn. Tack-Tack ließ noch alle Kekse zerbersten, die sie finden konnten und sie hatten einen Heidenspaß dabei. Sie lachten und schlugen sich auf die Schulter und wälzten sich freudig in der bröckeligen Masse herum, die am Boden lag.
Plötzlich flog Tock-Tock, der Specht, heran und sah den beiden zu. Lange schaute er sich das nicht an, da begann er dieses Keks-Gebrösel aufzupicken. Doch er hatte nicht damit gerechnet, dass er so durstig davon werden könnte. Der Specht flog zum Teich und trank in einem fort. Hinterher war er so schwer, dass seine Flügel ihn nicht mehr tragen konnten und er hockt sich auf den Boden und bewegte sich nicht mehr. Das entging den beiden anderen nicht und sie stellten sich um ihn herum.
„Was ist mit dir?“ fragte Tack-Tack. „Was soll schon sein?“ antwortete Tuck-Tuck für ihn. „Er hat gerade einen Tick-Tick bekommen. „Lass ihn in Ruhe, das vergeht wieder!“
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
entzückend,

liebe anamone. das sit was nach meinem geschmack und kommt in meine sammlung. nur ein fehlerchen - es muß heißen "fuhr ihm über den Mund". wenn du ihn schreibst, dann mußt du ihn nehmen und dann mit ihm über den mund fahren. hochheben, draufsetzen auf den mund und losfahren. ganz lieb grüßt
 



 
Oben Unten