Tagebuch einer Frau, die nichts bereute (gelöscht)

Retep

Mitglied
Hallo Gernot,
fing an, deine Geschichte zu lesen, dachte, na ja, die arme Frau bringt sich dann um. (Letzter Tagebucheintrag etc.)
Dachte weiter, schwache Geschichter, habe auch schon so einen Mist geschrieben. Der Gernot hat schon Besseres hier eingestellt, da gebe ich wohl keinen Kommentar ab. An der Grenze des Kitsches schrammt der Text auch noch vorbei. Da wird nicht bereut und wieder nicht bereut, alles läuft auf den von mir erwarteten Abgang hin.

Und dann kommt der letzte Satz, da wird auch nicht bereut! Der ändert alles.
Und ich bereue es auch nicht, dass mir heute Morgen im Badezimmer der Fön zu dir in die Wanne gefallen ist.
Prima Pointe!
Hat mir gefallen!

Kleine Anmerkung:

mehr geliebt, wie alles andere auf dieser Welt
- als alles andere auf der Welt

Gruß

Retep
 
hallo Retep

danke für deinen Kommentar und deine kleine Korrektur, mit "wie" und "als" habe ich öfters probleme, hab ich gleich geändert, und

juhu, meine Rechnung ist also damit aufgegangen, das lese ich aus deinem Kommentar.

liebe grüße aus vorarlberg
gernot
 

FrankK

Mitglied
Hallo Gernot

Dies ist eine klassische Kehrt-Wendung um 3 x 180 Grad.

Besser als bei Charly. Deutlich besser.

Kurz, prägnant und präzise.
Chirurgische Meisterleistung:
Kleiner Schnitt am linken Oberschenkel und die Gallensteine entfernt.

Top!


Viele Grüße aus dem sonnigen Westfalen
Frank
 
hallo Frank

jetzt bin ich geradezu sprachlos.
das war die schönste kritik oder kommentar, die, den ich je bekommen hab, und ich hab schon viele bekommen.
Ich sag vielen lieben dank

schöne grüße nach westfalen
gernot
 

MarenS

Mitglied
Es ist gut geschrieben aber ich kann diesen besitzergreifenden Rachegedanken nicht nachvollziehen, wahrscheinlich finde ich deshalb den Schluss billig. Ich weiß, dass ich mich damit von zwei vor mir Kommentierenden stark abhebe aber ich kann einfach nicht gegen mein Gefühl an und das sagt: dämlich.
Kein Mensch gehört einem anderen Menschen und wenn er gehen will so muss er gehen. Dass seine Handlungsweise nicht fair ist? Ja aber das ändert nichts daran, dass er nicht besser ist, als er ist.

Tut mir leid, dass ich es nicht toll finde aber ich habe es zweimal gelesen und es ändert sich nichts.

Grüße von Maren
 
hallo @MarenS

in der geschichte ging es mir nicht darum, die arme frau sterben oder morden zu lassen. ich wollte oder will den leser mit der geschichte bluffen, erst das ende voraussehbar machen, und dann mit ganzer hinterlist den leser verdattern.
das war alles und mehr war es nicht und wird es auch nicht sein.
ich zucke mit den schultern und grüße dich
gernot
 

MarenS

Mitglied
Lieber Gernot,

du musst nicht schulterzucken. Mehr als erklären, warum ich mit dem Schluss nicht klarkomme kann ich nicht. Ich verteufele ihn nicht und ich lästere nicht, da ich dazu eh nicht neige. Ich behaupte auch nicht deine Geschichte sei schlecht. Ist sie ja nicht. Ich habe lediglich meine ganz persönliche Meinung zu dieser Art Reaktion geschrieben. Nimm es bitte nicht krumm.

Grüße von Maren
 
hallo @MarenS

lächle etwas, ich bin kein krumme-nehmer. ich steh auf solche texte auch nicht, war ja nur der pointe wegen geschrieben worden. das der sinn der handlung hinterfragt würde, mit dem hab ich eigentlich gar nicht gerechnet.

und außerdem finde ich es gut, wenn du sagst, was du von dem text hälst. mehr wie lernen kann ich darauß nicht, denn etwas krumm nehmen, das tun nur solche, die mit kririk nicht umgehen können, und zu denen zähl ich mich schon länger nicht mehr.

liebe grüße gernot
 



 
Oben Unten