tagnach (gelöscht)

5,00 Stern(e) 1 Stimme

rainleser

Mitglied
Liebe wirena,

Das Gedicht ist kurz und knapp und damit sehr klar und deutlich in seiner Aussage. Gefällt mir sehr gut.
rainleser/anonym
 

wirena

Mitglied
lieben Dank rainleser - auch für die Bewertung - freue mich sehr darüber. Ist mir gerade ein Kaffee wert :) mach mal Pause und beginne zu zeichnen. Danke - und einen schönen Sonntag wünsch ich Dir, wie auch einen guten Start in die neue Woche.

LG wirena
 

wüstenrose

Mitglied
Hallo wirena,
auch ich finde den Text gelungen! Kommt leicht und unbekümmert daher und hinterlässt doch Eindruck...
Folgende kleine Änderung stelle ich mal in den Raum:

Wenn ich zeichnen könnt
Würd’ ich zeichnen
Wenn ich malen könnt
[strike]Würd' ich[/strike] malen
 

Kaleidoskop

Mitglied
Hallo wirena,

gefällt mir auch sehr.

Persönlicher und eindringlicher wäre es mir,
hätte es

in deiner Seele

geheißen.

Aber das ist wohl eher Geschmackssache.

lg,
kalei
 

wirena

Mitglied
Vorerst allen herzlichen Dank für’s Lesen, Bewerten und die äusserst informativen Feedbacks –

Ja Kalei, Du hast recht – aber eben, dies wollte ich vermeiden – dachte eher an die Lesenden; wollte da etwas bewegen...
lg wirena
 

anbas

Mitglied
Hallo Wirena,

aber eben, dies wollte ich vermeiden – dachte eher an die Lesenden; wollte da etwas bewegen...
Hm, zum einen mag ich Gedichte mit zu viel "Lernvorsatz" nur in den seltensten Fällen. Zum anderen bekommt der Text für mein Empfinden zu viel Distanz, wird eher sogar schwammig und beliebig. Daher möchte ich an dieser Stelle Kaleis Vorschlag unterstützen.

Liebe Grüße

Andreas
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo wirena,

für mich klingt das jetzt zu abrupt.
Wenn ich malen könnt
malen.

Vermutlich durch die unnütze Abkürzung des Konjunktivs.

Viele Grüße
Sta.tor
 

wirena

Mitglied
tagnach

Herzlichen Dank allen für das Mitarbeiten.
tagnach war der Schlussteil eines Manuskriptes. Mit dem Titel Tagnacht habe ich nun beide Teile in die Leselupe eingestellt. Die Feedbacks auf tagnach gaben mir den Impuls für ein neues Layout sowie für den Titel Tagnacht.



tagnach


wenn ich zeichnen könnt
würd’ ich zeichnen
Wenn ich malen könnt
würd’ ich malen

doch so
wie ich bin
hinterlass ich lediglich
einen Fingerabdruck
in deiner Seele
 



 
Oben Unten