tanz der pfauen

5,00 Stern(e) 4 Bewertungen

Baskerville

Mitglied
Könnte eine satirische Karikatur sein.
Ist der mit der Spitzhacke vielleicht Trump? ;)
Oftmals reicht schon die Hymne (laut genug gesungen) um gläserne Brücken zum Einsturz zu bringen.....
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Es scheint mir wichtig, Rogathe,

allumfassende Rätsel-Trikola offen zu halten: Schlüsselgedichte haben was von Propaganda und Unterstellung. Ich hoffe, es ist nicht auf drei konkrete Personen gemünzt, es sei denn, die stehen selbst als Archetypen im Märchen.

Wenn es gilt, daß der Leser das Gedicht macht, bleibt es offen. Wenn der Autor es aber diktieren will, - wer wollte dann den Becher zur Neige leeren?

Die drei Schritte Wischnus messen das Weltall aus, aber wer würde deren Fußspuren einzäunen oder mit Grips-Gips ausfüllen?

grusz, hansz
 

rogathe

Mitglied
Hallo Hansz,
herzlichen Dank für deinen Kommentar und die Wertung.
Es ist ganz sicher so, dass der Leser das Gedicht macht.
LG rogathe
 



 
Oben Unten