tat verdächtig

5,00 Stern(e) 5 Bewertungen

revilo

Mitglied
und die macher

machen süchtig darauf

dass nichts geschehe

seit heute morgen

hagelt es ereignisse





gestern wurde in der kreisstadt

ein bankautomat gesprengt

die täter sind entkommen

mit gerechtigkeiten

gegen jedermann
hallo Karl, tut gut dich und deine hochsitzgedichte wieder hier zu lesen......die von mir brutal getrichene strophe braucht es m.E. nicht...............lG
 
Lieber Oliver,
danke, dass du wieder mit mir auf den Hochsitz kommst.
Ich konnte mich nicht entschließen, die ganze dritte Strophe zu streichen - wohl aber die ersten beiden Zeilen davon.
Danke dir für dein Interesse und deine Mithilfe.
Karl
 

fee_reloaded

Mitglied
Spannend! Ich dachte erst, die Streichung nähme dem Gedicht etwas, aber so ist es tatsächlich "griffiger" und schwingt intensiver nach.

Gerne gelesen!

LG und einen schönen Sonntagnachmittag!

Claudia
 

gitano

Mitglied
Hallo Karl,
hab mich nicht mit revilo verabredet - aber, ich bin nun doch wieder mal hier für einige Aktivitäten - gelesen habe ich weiterhin.
...und schön, dass ich einige Mitstreiter und Schreiber früherer LLZeiten immer noch hier antreffe ;-)
In Deinem Text oben ( zwei Abschnitte) zeigen sich nach meiner Lesart im Geschehen und Erleben einige Ambivalenzen und diese entziehen sich daher einer einfachen polarisierten Bewertung. ...weil es eben doch immer mehrere perspektiven gibt.
winke & Grüße
gitano
 
Lieber gitano,
es freut mich, dass du einen Kommentar geschrieben hast. Ja, es gibt fast immer mehrere Perspektiven. Und gerade jetzt im Alter (80 J.) wird mir das jeweils deutlicher.
Danke dir und sei gegrüßt
Karl
 

revilo

Mitglied
Lieber Oliver,
danke, dass du wieder mit mir auf den Hochsitz kommst.
Ich konnte mich nicht entschließen, die ganze dritte Strophe zu streichen - wohl aber die ersten beiden Zeilen davon.
Danke dir für dein Interesse und deine Mithilfe.
Karl
Hallo Karl, ich komme nur allzu gerne mit Dir auf den Hochsitz und freue mich ungemein, dass Du hier wieder aktiv ist … Wenn ich das richtig gelesen habe, hast Du das Gedicht ein wenig gekürzt …ich finde es jetzt so griffiger … Was macht eigentlich Werner, der Stier? Der wurde doch schon bestimmt längst zu Wurst verarbeitet …
 
Lieber Oliver,
mein inzwischen 80-jähriges Gedächtnis hat schon so manche Lücke. In einer dieser Lücken ist offenbar auch Werner, der Stier verschwunden. Kannst du mir daher bitte helfen, ihn zu finden?
Karl
 

revilo

Mitglied
Hallo Karl, Du hast vor einigen Jahren ein wunderbares Gedicht über Dein Dorf geschrieben, in dem Werner vorkam … Es ging um sein Brüllen aus dem Stall heraus … So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern … Ich bin mehrmals ziemlich sicher, dass mir nach diesem Gedicht die Idee gekommen ist, solche Gedichte von Dir als Hochsitzgedichte zu bezeichnen …Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende … Und denk dran: Zum Schreiben ist man nie zu alt …
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
Macher, Vergessene und Tatverdächtige zeichnen ein düsteres Bild der Gesellschaft, wohin sind die Anpacker, Optimisten und Tadellosen abgeblieben?
Gern reflektiert und LG
Manfred
 
Hallo Karl, Du hast vor einigen Jahren ein wunderbares Gedicht über Dein Dorf geschrieben, in dem Werner vorkam … Es ging um sein Brüllen aus dem Stall heraus … So genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern … Ich bin mehrmals ziemlich sicher, dass mir nach diesem Gedicht die Idee gekommen ist, solche Gedichte von Dir als Hochsitzgedichte zu bezeichnen …Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende … Und denk dran: Zum Schreiben ist man nie zu alt …
 
Lieber Oliver,
manchmal macht es mir Mühe, auf meinen Hochsitz zu klettern. Wenn ich dann oben sitze, genieße ich aber immer noch die Aussicht. Übrigens Werner weilt schon länger nicht mehr unter den Lebenden.
Übrigens - ich bedanke mich für deine Treue. Wenn du mir deine Postanschrift mitteilen magst, schicke ich dir gern meinen im Dez. 2023 erschienenen Lyrikband.
Liebe Grüße
Karl
 



 
Oben Unten