Tatkraft

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Tatkraft

(Dieser Text sollte mit markanter männlicher Stimme laut gelesen werden, ohne aber in Deutschtümelei auszuarten.)


Tatkraft, Temperament, Tat;

Leistungsvermögen, Leistungskraft, Leistungsstärke;

Bereitschaft, Bestreben, Bemühung;

Eifer, Ehrgeiz, Eile;

Energie, Ernst, Entscheidung;

Vorhaben, Vorsatz, Vorschlag;

Schwung, Stoßkraft, Spannkraft;

Absicht, Aktivität, Ameisenfleiß;

Planung, Programm, Projekt;

Betriebsamkeit, Bereitwilligkeit, Beschluss;

Wille, Willenskraft, Willensstärke.
 
Schöner Dreier der positiven Komponenten. Sicher ginge das auch für negative Eigenschaften.
Hass Hinterhältigkrit Hochmut
Beislgrüße
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Ich dachte, das wären alles negative Eigenschaften? Vorgelesen von Heraklüttens markanter männlicher Stimme?
 

Mimi

Mitglied
Nun ja, mit einer markanten Stimme à la Till Lindemann kann ich hier (als Rezipientin) nicht dienen ...
Dass eine markant-männliche Tonlage, den Text qualitativ verbessern kann, wage ich zu bezweiflen.
Ich könnte allerdings dieses Arrangement aus dreierlei Beliebigkeiten zusätzlich erweitern:

Eisbergsalat, Essiggurken, Eier

Da käme am Ende wenigstens geschmacklich etwas Gehaltvolles heraus...

Gruß
Mimi
 

Hera Klit

Mitglied
Nun ja, mit einer markanten Stimme à la Till Lindemann kann ich hier (als Rezipientin) nicht dienen ...
Dass eine markant-männliche Tonlage, den Text qualitativ verbessern kann, wage ich zu bezweiflen.
Ich könnte allerdings dieses Arrangement aus dreierlei Beliebigkeiten zusätzlich erweitern:

Eisbergsalat, Essiggurken, Eier

Da käme am Ende wenigstens geschmacklich etwas Gehaltvolles heraus...

Gruß
Mimi
Sehr gut und kreativ, liebe Mimi.

Ich dachte an Rammstein, als ich dies schrieb,
das hast du gut erkannt. Die reiten nicht schlecht
auf der Masche des bösen Deutschen.

Vielen Dank.

Liebe Grüße
Hera
 



 
Oben Unten