taubstumm

anemone

Mitglied
Hey!
Hey Ihr!
Wartet mal!
Ja genau, ich will mit euch reden!
Was sagt ihr?
Ausgerechnet der, der will mit uns reden?
Kann er doch gar nicht, ist doch taubstumm!

Und ob er das kann! Jetzt kann er, ENDLICH!

Ihr wollt wissen, was ich euch zu sagen habe?
Bisher kannte ich nur Kehllaute wie : Brrrr und Ayay.
Mich verstand kaum ein Mensch, aber mein kleiner Hund, er verstand mich.
Ja, der ist mir vorausgegangen, leider.
Warum sie das getan hat, meine Tochter?
Sie musste es tun, sagt sie. Sicher hatte sie es sich einfacher vorgestellt. Ich wollte nämlich nicht meinem Hund hinterhergehen.

Zuerst schlug sie mir die Pfanne auf den Kopf, so von hinten. Ich hatte es nicht bemerkt. Seit meine Frau nicht mehr lebte, wollte ich die Taubstummensprache nicht mehr sehn. Es interessierte mich nicht mehr, was mir meine Tochter an Buchstaben vor die Nase hielt.

Sie schlug mehrmals feste zu und ich rasselte meinen ganzen Wortschatz hinunter: Ayaybrrrr!!!!!!!!!!!!!!! Sie war schwer die Pfanne und dumpf dröhnte es in meinem Kopf.
Zum erstenmal im Leben hörte ich ein Geräusch, aber es war zu spät, ich konnte es ihr nicht mehr sagen. Aber jetzt!!!!!!!!!!!!!! Jetzt kann ICH reden und die Menschen verstehn mich immer noch nicht.
 
J

Jan Nolte

Gast
Geniale Pointe!
Aber was ich nicht verstehe, warum hat die Tochter ihn mit einer Pfanne geschlagen? (oder war ist das symbolisch gemeint?)
 



 
Oben Unten