Teich (evtl. Haiku)

4,00 Stern(e) 1 Stimme
G

Gelöschtes Mitglied 20370

Gast
Es ist ein Haiku!
Vielleicht etwas wacklig und nicht ganz stimmig, weil man beim Wirbeln eher das Wegtauchen der Ente vermuten könnte.

Mir ist ein anderes Auftauchen eingefallen:

ihr rosaner Kopf
als die Ente auftaucht
Kirschblütenblätter


Naja, andere hier im Forum wissen es natürlich wieder besser.
Vorab entschuldige ich mich schon mal für meinen Vorschlag.

Es grüßt
DOSchreiber
 

Label

Mitglied
Hallo DOSchreiber

hab Dank für die Bestätigung, dass dies in der Tat ein Haiku ist.
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass dem so sei, wollte/will aber nicht schon wieder ins Kreuzfeuer der wieder einmal aufflammenden Haiku-Debatte geraten.

nicht ganz stimmig, weil man beim Wirbeln eher das Wegtauchen der Ente vermuten könnte

hmm, nun ja,stell dir vor du kommst an jenen Teich mit dem Kirschblütenteppich und wunderst dich über die Wirbel darin.
Plötzlich taucht eine Ente mittendrin auf. Mir wurde da klar, dass das Abtauchen der Ente die Wirbel verursacht hatte, was ich aber nicht beobachtet hatte - nur das spätere Auftauchen.

Diesen Aha Effekt wollte ich eigentlich eingefangen haben und in den Haikumoment transportieren.
Ach ja, das ist wie mit einem Witz, wenn man ihn erklären muss, ist es keiner.

Übrigens Verbesserungsvorschläge finde ich persönlich erheblich besser, als bloßes Hinweise wo etwas veränderungsbedürftig ist.
Deshalb: herzlichen Dank für deinen Vorschlag - wenngeich ich ihn nicht aufnehmen werde, da er sich zu sehr von dem entfernt was ich ausdrücken wollte.

freundlicher Gruß
Label
 



 
Oben Unten