Teilerfolge

4,80 Stern(e) 12 Bewertungen

Tula

Mitglied
Teilerfolge

Das Leben macht uns reich und klug,
die Klugheit macht bescheiden.
Ein Scheibchen Glück ist mir genug,
wenn sie den Kuchen schneiden.

Bereits als Knabe sah ich ein,
verteilen heißt: Win-Win.
Mein Ball traf Ralf am Mittel-Bein
und mich der Schlag – am Kinn.

Mich treibt bis heut die Leidenschaft.
Der Liebe holdes Feuer
erhitzt mein Weib und gibt mir Kraft,
wenn ich die Küche scheuer.

Ich stelle mich dem Hamsterrad,
mein Chef, zu gern, ins Licht.
Prämiert wird seine Heldentat,
mein Lapsus mit Bericht.

Als Dichter ehre ich den Reim.
Von Tag zu Tag 'versierter',
war ich beim Preis von Wichtelheim
nun endlich einmal Vierter.
 

molly

Mitglied
Hallo Tula,

mit Deinem Gedicht hast Du mir heute eine große Freude gemacht. Klug und humorvoll berichtest Du über Teilerfolge im Leben, doch Teilerfolge sind eben auch Erfolge.
Danke Dir!

Viele Grüße
molly
 

Tula

Mitglied
Liebe molly
Ich hoffe, dein Sonntag war zumindest teilweise sonnig, auf welche Art auch immer. Ansonsten gilt: so lange man aus einem Misserfolg etwas gelernt hat, war der nicht umsonst. Oder man schreibt einfach drüber, dann war's auch nicht umsonst :cool:

LG
Tula
 

Tula

Mitglied
Hallo Petra
Genau deshalb sollte man den Tag ganz in Ruhe angehen lassen, mit einem starken Käffchen. Wenn's dann hektisch wird, hatte man wenigstens diesen einen Moment ... Wenn mir jemand auf Arbeit doch blöde kommt, schließe ich kurz die Augen und verinnerliche den anderen als Ralf bei meiner etwas zu scharfen Ballabgabe. Auch das wirkt beruhigend. Ich muss sie dann nur schnell genug wieder aufreißen, also bevor ... ;)

LG Tula
 
Sehr schön und ironisch, aber so ist das Leben: Man hangelt sich von Teilerfolg zu Teilerfolg.
Ich wünsche Dir, beim nächsten Preis von Wichtelheim noch ein Stüfchen höher zu klettern!

MfG
Binsenbrecher
 
G

Gelöschtes Mitglied 24962

Gast
Das Leben macht uns reich und klug,
die Klugheit macht bescheiden.
Ein Scheibchen Glück ist mir genug,
wenn sie den Kuchen schneiden.

Bereits als Knabe sah ich ein,
verteilen heißt: Win-Win.
Mein Ball traf Ralf am Mittel-Bein
und mich der Schlag – am Kinn.

Mich treibt bis heut die Leidenschaft.
Der Liebe holdes Feuer
erhitzt mein Weib und gibt mir Kraft,
wenn ich die Küche scheuer.

Ich stelle mich dem Hamsterrad,
mein Chef, zu gern, ins Licht.
Prämiert wird seine Heldentat,
mein Lapsus mit Bericht.

Als Dichter ehre ich den Reim.
Von Tag zu Tag 'versierter',
war ich beim Preis von Wichtelheim
nun endlich einmal Vierter.
Hallo Tula,

in dem Werk gefällt mir einerseits die Akzeptanz und andererseits der erkannte Abrieb, den das Hamsterrad schafft.
Werke, die eine gesunde Zufriedenheitsschiene fahren, mag ich.

Gern gelesen,

lg EV
 

Tula

Mitglied
Hallo EV
Auch für uns als Hamster im Rad bleibt der ewige Weg das Ziel ;) Also besser, man sieht immer das Positive.

Dankend lieben Gruß
Tula
 



 
Oben Unten