Teuflisch

uniebuhr

Mitglied
Halleluja

Sonntag halb zehn in der Hölle. Von Ferne ein infernalisches Glockenläuten. \"Scheiß-Konkurrenz !\" brummte er.
Letztlich bekam er sie doch alle. Auch diese Pfeife namens Faust. Er ließ sich nicht hereinlegen.

Schließlich war er selbst mal einer von denen da Oben. Und wer die mafiöse Struktur der sogenannten Heiligen Kirche kannte, konnte ein umso perfekteres Gegenmodell aufbauen.
Jetzt suchte er noch einen effektiven PR-Mann für seine Presse- Präsentation.
\"Berlusconi\" schoß ihm ein Gedanke durch den Kopf. Wem sonst würde man da Oben den Satan glauben ?

Zugegeben, es gab eine Reihe noch mieserer Schweine - aber für den Anfang ...
So begab es sich, daß Herr B. sich anläßlich eines ausschweifenden Festmahls an einer Fischgräte verschluckte und langsam und qualvoll erstickte...

Wenig später erschienen in zahlreichen Zeitungen Italiens und der ganzen Welt Artikel, in denen die sogenannten Höllenengel in den allerhöchsten Tönen gelobt wurden.
Einige von ihnen erlangten in den folgenden Jahren wichtige Positionen in Wirtschaft und Politik. Einer wurde gar Gouverneur von Kalifornien...

Bis dann das große Erdbeben von 2034 den nordamerikanischen Kontinent auf die Hälfte seiner ursprünglichen Größe reduzierte...

Er hatte offenbar neben Berlusconi noch weitere Naturgewalten für sich gewinnen können, dachte zufrieden der Teufel.
Leider lag seine Hölle in eben jener Zone, die durch gewaltige Nachbeben vollständig ausgelöscht wurde.
Bereits kurz darauf war allüberall auf der Erde ein jauchzender Gesang zu hören, aus dem manch ein Mensch ein \"Halleluja\" herauszuhören glaubte ...
 

Grauschimmel

Mitglied
"Schon wieder was vom Satan"

Luzifer? Der Bezug zu ihm scheint Dir irgendwie zu gefallen, lieber uniebuhr! Kommt bei Dir immer wieder mal.
Düstere Prognose in Anhäufung noch dunkler Gleichnisse in „allzu freier Anlehnung an den „großen G.“ in dieser Geschichte. Vielleicht witzig gemeint, kommen bei mir aber so nicht an.
„- nun Väterchen -und das entwickelt sich jetzt, ja?"
„Eben, das sag' ich ja! Es entwickelt sich, Genossen Bauern!“ (Zitat: Kuh im Propeller)
Ich glaube kaum, dass derart Geschehnisse den Untergang der Hölle bewirken, noch sie auch als Spekulation rechtfertigen könnten… und dass die Engel frohlocken ist noch unwahrscheinlicher …
Ich hab da in Erinnerung: „Nur wer ewig strebend sich bemüht, den können wir erlösen!“
Muß da nochmal GOOGELn.
Die in dieser Geschichte beschriebene „Strebsamkeit“ wird es kaum dazu kommen lassen.
Auch scheint mir die andere Moral, die ihr die „positive Wende“ geben soll, ein wenig aufgesetzt.
Ich will jetzt nicht weiter überlegen, ist mir zu weit ab von meiner Denke. Aber, dass ich damit angefangen habe …danke!
Gruß Grauschimmel!
 



 
Oben Unten