Thaddäus Tentakel (Sonett)

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Der Wind ist wie ein Ölteppich, auf dem die Straßen rutschen.
Wir haben 100 Schritte für sie alle, das muss reichen.
Die Göttin „Ding“ flicht uns aus Sinnen dreimal Reifen.
Und wenn wir Sie berühren, wird sie uns mit Staunen strafen.

Man sieht wie Sonn und Regen aus Versehen einen Bogen husten.
Den sie über Wolken wie die Fahne ihres Denkens hissen.
Der Wörter Schmiede schlagen Eisen um den Rand aus Pfaden
Sie sprechen Worte, die zu Ohren in den Wolken werden.

Die Wege kommen manchmal mit der ganzen Wahrheit.
Wenn auf die Mützen der Gescheiten Überäpfel schneien.
Und der Wind ist wie ein Salzkorn ohne Suppe.

Unvermeidlich lassen Götter Ziele Wege speien.
Aus Menschenhaaren webt sich eigenständig eine Puppe.
Das alles ist sehr traurig; Thaddäus bläst die Klarinette.
 

Tula

Mitglied
Moin Patrick
Ich habe jetzt Lust bekommen, mir ein paar Episoden dieses augenscheinlich skurrilen, aber auch 'ganz normalen Nachbarn' Thaddäus reinzuziehen. Sehr inspirierend was da alles in ihm vorgeht.

LG
Tula
 

rainer Genuss

Mitglied
ich empfehle die Folge "die magische Miesmuschel", gibt es auch als App
Patrick: dein Werk ist ein ganz großer Traum, sehr skuril und mitreißender Gedankenstrudel aus glasklarem Trinkwasser
LG an alle
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke euch beiden für die Worte :)

Es war ein 5-Minuten Wurf. Ich glaube, da war meine Eloquenz schneller, als meine Intelligenz. Aber, - warum auch nicht?
 
G

Gelöschtes Mitglied 16867

Gast
Wenn man überall rumschleimt, lieber Pat, wird selbst aus Quatsch noch Sauce.
 

Patrick Schuler

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, wasn jetzt? So langsam weiß ich echt nimmer, ob ich mich jetzt unerträglich verhalte, oder rumschleime? Beides? Ach so; hast dus mal mit Sport versucht?
 



 
Oben Unten