thora

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen
  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 15780
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
thora


wer ist dieser mosche
der die fünf bücher
diktierte mit schwerer
zunge?

wir lesen durch die
zeilen der heili
gen schrift die rätsel der
taten

im herzen im ader
netz um den beutel
die sprüche dort ein ge
graben

ins herz in das ader
netz eines herzens
die spuren tief ein ge
schrieben

den namen im ader
netz des herzens
den namen tief ein ge
schwiegen



 

Scal

Mitglied
So ganz anders als die hölderlinfarbnen Himmelfahrt-Fahnenschwünge ...

Als gleite während eines Gebetes eine Schriftrolle, von einem Tempelraum umkleidet, über einen Bart in die Tiefe. Kontemplatives Murmeln - ich habe es mehrmals zu vollziehen - nachzuvollziehen - versucht.


Gruß
Scal
 
G

Gelöschtes Mitglied 24194

Gast
thora


wer ist dieser mosche
der die fünf bücher
diktierte mit schwerer
zunge?

wir lesen durch die
zeilen der heili
gen schrift die rätsel der
taten

im herzen im ader
netz um den beutel
die sprüche dort ein ge
graben

ins herz in das ader
netz eines herzens
die spuren tief ein ge
schrieben

den namen im ader
netz des herzens
den namen tief ein ge
schwiegen



Mensch
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
sicher, Meister Lakon,

daß er nicht eine fiktive Gestalt ist,

Autor von Büchern, die vor seiner "Geburt" geschrieben und siebenhundert Jahre nach seinem "Tod" redigiert wurden?
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
Kontemplatives Murmeln - ich habe es mehrmals zu vollziehen - nachzuvollziehen - versucht.
Nun ja, ich wollte eigentlich weg von dem Gemurmel aus den Zeiten vor Ambrosius von Mailand, als die Menschen noch nicht lautlos lesen konnten, sondern vor sich hinmurmelten, was sie lasen. Das tun heute nur noch Behinderte (wenn sie lesen können), Erstklässler und Dichter bei ihrer Wasserglaslesung.

Etwas in sich hineinzuschweigen ist der universelle Modus des Meditierens.

grusz, hansz
 



 
Oben Unten