tierisches

Perry

Mitglied
tierisches

da habe ich aber schwein gehabt denn einem
geschenkten gaul schaut man nicht ins maul
doch wer will schon die katze im sack kaufen

besser schauen wo der hund begraben ist
sich keinen bären aufbinden lassen dann kann
man seine schäfchen ins trockene bringen

pfeifen es doch die spatzen vom dach nur der
frühe vogel fängt den wurm danach kann
man beruhigt mit den hühnern ins bett gehen
 

Rachel

Mitglied
Vor Jahr und Tag schrieb ich auch mal ein Gedicht mit Redewendungen. Ich hatte zuerst die ungefähre Story im Kopf und dann entsprechend die Allerwelts-Sprüche gesucht. Ich glaube, bei dir war es umgekehrt. LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry

Mitglied
Hallo Rachel,
gut herausgespürt! Ich habe tatsächlich erst Tiersprüche gesammelt und dann daraus den Text kreiert. ;)
Danke fürs Feedback und LG
Manfred
 
Lieber Manfred, großartig, wie du die Redewendungen verknüpft hast, ohne dass es irgendwie gewollt klingen würde. Gefällt mir sehr.
Karl
 



 
Oben Unten