tIME iS oN mY sIDE

3,00 Stern(e) 2 Bewertungen
nEBEN MIR, SO sEIT AN sEIT, WEISS ICH DIE zEIT
uND WEISS, UND WEISS, ES KOMMT SOWEIT
iCH MEINERSEITS ICH BIN GEFEIT
nICHTS TUT MIR LEID
iN eHRLICHKEIT
mIT sICHERHEIT
TIME
IS ON MY SIDE

iCH BEI MIR HAB rEDLICHKEIT
uND gÜTE UND gRADLINIGKEIT
uND MENSCHLICHE vERBUNDENHEIT
wAHRHAFTIG, fREUNDLICH, hERZLICHKEIT
vERSTÄNDNIS, mILDE, oFFENHEIT
eNTGEGENKOMMEN, zÄRTLICHKEIT
sANFTMUT, aCHTUNG, tRAULICHKEIT
UND TIME
IS ON MY SIDE

wAS FEHLT IST KEINE kLEINIGKEIT
iST NUR NOCH hASS IST NUR NOCH sTREIT
vERKOKELT HOHLES kOHLENSCHEIT
iM sTURM. uND KÜHLE kNAPPIGKEIT
eNGHERZIG, GROBE dERBTIGKEIT
gETRIEBENE aBWESENHEIT
bEFLISSENE aNDIENLICHKEIT
bETRIEBSAM STRIKTE wURSCHTIGKEIT
bRUTALITÄT, gLEICHFÖRMIGKEIT
hÄRTE, hÄME, hÄSSLICHKEIT
wAR DAS GESCHEIT?
WHAT
IS ON YOUR SIDE

iCH NEBEN MIR HAB ICH DIE zEIT
wIRD ALLES ZU vERGANGENHEIT
sIND WIR ZU ZWEIT UND GRINSEN BREIT
iN FRÖHLICHSTER uNSCHULDIGKEIT
iN WUNDERBARSTER eIGENHEIT
nOCH IST ES WEIT
aBER GEWISS
dIE zEIT, DIE zEIT
TIME
IS ON MY SIDE
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
und die Zeit ist auf Deiner Seite?

kaum. Sie ist unteilbares Gemeingut.

grusz, hansz
 
Hallo hansz,

es ist eine (meine) Hoffnung, dass diese Zeiten auch wieder anders werden.
Dass dieses martialische Gebell, das wir momentan ‚Kommunikation‘ nennen, abebbt und dass das Besonnene, Freundliche, Großzügige… zum Vorschein kommen darf.
In diesem Sinn habe ich den Text verfasst und ich meine, wir brauchen viel mehr Gedichte, Geschichten und Stimmen, die von einer solchen Hoffnung erzählen.

Liebe Grüße,

Dichter Erdling
 
G

Gelöschtes Mitglied 15780

Gast
ach so, das ist ein ganz anderer Begriff von "Zeit", als ich beim Lesen der eintönigen -keit-Abstracta am Ende etwas schläfrig im Sinn hatte. Das sind bei Dir Zeit abschnitte, gesamtgesellschaftliche Kommukations-Knäuel. Wie als wenn man alles, was gerade passiert, in einen gemeinschaftlich-komplizierten Film packen könnte, in einem Bewußtsein. Ich hatte die Zeit selbst unter dem Begriff "Zeit" verstanden. Das ist etwas ganz anderes, denke ich,

grusz, hansz
 



 
Oben Unten