Tinnitus (Sonett) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo orlando,

vielen Dank für deine Anregung, die ich gerne übernehme. Allerdings ist mein Tinnitus nicht immer so leicht zu ertragen, wie lyrisch beschrieben.

LG LL Friedhelm
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Hallo Lupenleser,

eine lockere, gut zu lesende Leidensbeschreibung.
dem sanften Plätschern einer frischen Quelle
Das leise Murmeln jenes Baches
Beides lenkt - genau wie klassische Musik - sehr gut vom Tinnitus ab, aber das wirst Du als Betroffener ja wissen ...

Gruß Ciconia
 
Beides lenkt - genau wie klassische Musik - sehr gut vom Tinnitus ab, aber das wirst Du als Betroffener ja wissen ...

Gruß Ciconia
Und ob ich das weiß! Vor allem Bach und Mozart.

Wie liebe ich Bachs Fugen und Kantaten...

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

LG Friedhelm
 

fraulange

Mitglied
Oh, das gefällt mir! Außer den Worten selbst besonders die leise resignierend-akzeptierende Haltung gegenüber dem Leben, wie es nun mal ist. Ich denke, es ist das, was man "heitere Gelassenheit" nennt.
 
Oh, das gefällt mir! Außer den Worten selbst besonders die leise resignierend-akzeptierende Haltung gegenüber dem Leben, wie es nun mal ist. Ich denke, es ist das, was man "heitere Gelassenheit" nennt.
Sehr schön gesagt.

Ich habe mir mit meinen jetzt 75 Lenzen auf dem Buckel trotz gewisser gesundheitlicher Einschränkungen eine heitere Gelassenheit bewahren können, die mich das Leben mit Humor und Optimismus betrachten lässt. Dies versuche ich auch in meinen Gedichten zu vermitteln und nach den Reaktionen meiner Leser und Zuhörer (bei Vorträgen) scheint mir das auch zu gelingen.

Curt Goetz, mein berühmter Namensvetter, hat einmal gesagt:

„Gelehrt sind wir genug. Was uns fehlt, ist Freude, was wir brauchen, ist Hoffnung, was uns nottut, ist Zuversicht, und wonach wir verschmachten, ist Frohsinn!“

Recht hat er. Und ich ergänze für mich:

Gäb's Frohsinn nicht und Lachen weit –
mir wär's um das Erwachen leid.

Liebe, fröhliche und herzliche Grüße
vom Lupenleser Friedhelm Götz
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten