titanische verschwörungstheorie (nüngverdrizler)

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ein feiner nüngverdrizler.

Er erlaubt eine Reihe von überraschenden Lesarten.

Beispiele:

es planten ein paar tattergreise den untergang als eisbergreise
es planten ein paar tattergreise den untergang als eisberg - reise
es planten ein paar tattergreise den untergang, als eisberg - reise
es planten ein paar tattergreise - den untergang als eisbergreise
es planten ein - paar tattergreise den untergang als eisbergreise
usw.

Sie planten, aber wie Brecht schon sagte: Ja, mach mal einen Plan, sei nur ein großes Licht, und mach dann noch nen zweiten Plan, gehn tun sie beide nicht.

Und so kann man vielleicht trotz der Eisberge dem Untergang entgehen.

Das Tüpfelchen drauf ist die Überschrift, ganz im Sinne der nüngverdrizler.
 

anbas

Mitglied
Lieber Bernd,

über derart viele Lesarten habe ich mir keine Gedanken gemacht, aber es machte mir Spaß, Deinen zu folgen ;).

Vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dass Du den Titel extra hervorhebst, freut mich besonders, da ich mich bei nüngverdrizlern mit den Überschriften in der Regel sehr schwer tue.

Liebe Grüße

Andreas
 
O

orlando

Gast
Lieber Andreas,
wie schon öfter angemerkt, stimmen mich Nüngverdrizler eher verdrießlich. Dieser aber nicht!
Ein ausgesprochen vieldeutiges und intelligentes Teilchen, noch dazu top-aktuell. Da capo!
Orlando
 

anbas

Mitglied
Liebe Heidrun,

schön, dass Dir dieser nüngverdrizler gefällt! Schade, dass sie für Dich sonst eher "stimmverdrizler ((c) Bernd, Danke! :D ) sind - dabei ist das Schreiben von nüngverdrizlern durchaus eine Herausforderung. Aber die Geschmäcker sind verschieden, und so soll es auch gerne bleiben ;).

Liebe Grüße

Andreas
 



 
Oben Unten