Titel: das Schicksal streichelte mich sanft

nally

Mitglied
Der Morgen ist angenehm mild. Befind mich in den warmgemäßigten Mittelbreiten – leider kontinental. (Lern gerade für meine letzte Abiprüfung: geographic.) Bisschen windig – aber gerade so schön , dass unser erst anfänglich „grüner“ Rasen im Garten mit duzend weißen Apfelbaumblüten übersäht wird. Mitten drin zwei verliebte lila Hyazinthen. Ich verliebe mich jedes Jahr neu in den Frühling. Alles blüht und zaubert prächtige Bilder. Man kann wieder barfuss die Welt erkunden, der Geruch – wenn der Nachbar den Rasen sprengt, Fotomotiv des Löwenzahns vor der Tür und vor allem jede Woche ein neuer wunderschöner Fliederstrauß auf dem Schreibtisch. Mit einer lecker Tasse Milchkaffee hocke ich auf der blauen Bank und lese, genau eine ausgedehnte Stunde lang, in der Zeitung und lasse es mir gut gehen... Gestern saßen mit Löwenzahn, dem Briefkasten und wieder tausend Gesprächsthemen bis auch die letzte Kerze abbrannte. Ich genoss die Gespräche mit ihr, die verwirrten Reversispiele und die Pantomimenszenen zwischen durch. Bevor der lecker Auflauf verbrannte telefonierte ich noch mit NY und fand mein nächstes zu Hause.
 



 
Oben Unten