tivi kosmeten tanz

5,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Mondnein

Mitglied
tivi kosmeten tanz


da wandeln sie hin die verwirklichten träume
zigeuner guitarren gerockt übers riff​
ein mädchen verschreibt sich den graphen der räume
so ist sie nicht ganz so allein auf dem schiff​

den inbegriff all ihrer sehnsucht erschufen
die männer an bord in gestalt einer frau​
die fühlt ihre wünsche sie kommt wie gerufen
von leise lächelndem ernst ohne schau​

wo wupigold bürgt für die weisen der waisen
setzt sie auf den esel mit hornigem huf​
geht mit dir du leserlein weit auf die reisen
rund über den ball treppel kreisel – ein stuf​
 

Tula

Mitglied
Hallo Hans
Ich gehe mal davon aus, dass du hier Whoopi Goldberg und das Schiff Enterprise meinst. Wobei ich die Szene mit dem Esel nicht verfolgt habe. Ist ja auch 'Schnuppe'.
Ein schöner Tanz.

LG
Tula
 

Mondnein

Mitglied
Dankeschön, Tula,

gut getroffen, und ja: die Metaphernfolge löst sich improvisierend auf. Ich finde auch keinen inneren, sachlich notwendigen Zusammenhang von Whoopi zur Heiligen Familie auf dem Esel, etwa zur Flucht nach Ägypten. Nur die einstufige Treppe um den Erdenball, mit dem Geschlechtswandel per Singularisierung der "Stufen" zum "Stuf". Ich verstehe es als stehende Welle, die um den Globus läuft wie die Flutwelle unter dem Mond. Ich habe vergessen, wer die weisen Waisen gewesen sein könnten.

Die absolut empathische Wunschtraumfrau der zweiten Strophe dagegen ist in der Tat eine besondere Ämterpreis-Folge, eine zuckerraffinierte, mit der Enthaltsamkeits-Erotik des lächellosen Käptns.

grusz, hansz
 

Oben Unten