Todesursache [Limerick]

5,00 Stern(e) 1 Stimme

grasshof

Mitglied
todesursache limerik

hallo, ich probiere es auch mit limerik.
Dein text hat sich gut lesen lassen, ist die silbenzahl auch bindend? Den reim verstehe ich, hast du mehr solche texte? melde dich, dann geb ich auch meine vorläufigen limeriks rein.
gruß grasshof
 

Vera-Lena

Mitglied
Hallo grasshof,

danke für Deine freundlichen Worte! An meine Limericks erinnere ich mich nicht mehr, nur noch an einen und der heißt: "Snob".

Ja, die Form ist sehr streng vorgegeben. Wenn Du bei google "Limerick" eingibst, dann kannst Du bei Wikipedia alles nachlesen, wie ein Limerick gestaltet sein muss. Sehr gute Limericks findest Du auch in der Leselupe, wenn Du in der Suchfunktion "bernd" eingibst. Er hat sehr viele Limericks geschrieben.

Dir noch viel Spaß beim Schreiben und liebe Grüße von Vera-Lena
 



 
Oben Unten