Toleranzschwellung

3,00 Stern(e) 4 Bewertungen

klaatu

Mitglied
Toleranzschwellung

Sie haben es mal wieder erreicht.
Die Kunden schreien:
ROTE LINIE!

Tastende Finger,
mit spitzgefeilten Nägeln,
befühlen geschwollene Toleranzen
und notieren Befindlichkeiten.

Wie beim Proktologen.

Der nächste Versuch kommt,
wenn der letzte fast vergessen ist.

Er wird noch
tiefer greifen,
schärfer reizen
und weiter reichen.


"Sehr geehrte Kunden! Bitte beugen Sie sich vor und weiten Sie Ihre Arschlöcher für den nächsten Test Ihrer Toleranz."
 

Perry

Mitglied
Hallo klatuu,

schwer verdauliche Kost, die Du da aufgetischt hast.
Im Spannungsfeld zwischen Gewinnsteigerung und Billiger.de Mentalität, bleibt die Toleranz meist auf der Strecke.
Den Kunden als Halt schreiendes Regulativ gibt es leider nicht, weil er aus den unterschiedlichsten Gründen selbst Teil des Problems ist. Also heißt es wohl tatsächlich "Bitte beugen Sie sich nach vorne ...", den Rest spare ich mir, denn wer will schon gern was mit Proktologen zu tun haben. :)
LG
Manfred
 

Tula

Mitglied
Hallo klaatu

Sehr provozierend, krass und dennoch berechtigt. Der Mensch hat sich schon an viele Dinge gewöhnt, die noch vor 20 Jahren wenig vorstellbar waren. Erinnert an das Experiment mit dem Frosch im Wasserglas. Bei langsamer Erwärmung bleibt der sitzen bis er krepiert.

LG
Tula
 

klaatu

Mitglied
@ Perry

Ein paar Leute schreien schon noch, aber die Schreie werden immer seltener und leiser. Bald schon kann man sie getrost überhören. Es gilt ja heute schon als unhöflich zu schreien... Und natürlich hast du recht: Der Kunde ist ein nicht unerheblicher Teil des Problems!

@ Tula

Und jetzt denken wir mal zwanzig Jahre weiter... Dieses Experiment kannte ich nicht, aber es ist die perfekte Metapher!

LG
k
 



 
Oben Unten