Ton

Ton

"Nun sag doch endlich mal einen Ton! Immer lässt du uns ewig auf deine Antworten warten, oder sagst gar nichts. Dabei haben wir gerade so viel Mühe gehabt, deinen Lehrer davon zu überzeugen, dass du nicht auf die Dummenschule gehörst. Schließlich klappt das ja alles soweit, mit dem Rechnen sowieso, und mit dem Schreiben geht es jetzt ja auch, und da bin ich wirklich sehr froh drüber. Aber du gibst ja keinen Ton, antwortest nichtmal, ob du nun eine Pizza oder lieber Schnitzelchen willst!"

Weg isser. Wieder in seinem Zimmer, und formt und knetet. Wo andere Kinder Legobausteine und Videokassetten stehen haben, da hat er seine Regale voller schiefer Vasen, Becher und Teller und vor allem voller komischer Figuren, Fabeltiere mit Fratzen oder Engelsgesichtern, kantige und runde Formen, Teile, für die es noch gar keine Namen gibt.

Man war ja in der Familie durchaus geteilter Meinung, ob das Geschenk wirklich gut für ihn sei. Aber ich bin froh, dass ich ihm den kleinen Brennofen besorgt habe. Nun kann er seinen Ton endlich selber brennen.
 

steyrer

Mitglied
Wenn ich das nur annähernd richtig verstehe, sagt der Junge zwar keinen Ton (kein Wunder), aber er brennt ihn. Der Künstler spricht durchs Werk. : )
 



 
Oben Unten