Tooooor!!! (Fußball-Limericks)

wüstenrose

Mitglied
Hier könnte auch Ihr Fußball-Limerick stehen!

Ein lustiger Torwart aus Wiesloch,
der reizte den Stürmer mit „Schieß doch!“
[ 4]Dann knallte es trocken
[ 4]genau in die Glocken
des lustigen Torwarts aus Wiesloch.
 

wüstenrose

Mitglied
Berühmte 10er waren:
Pelé, Maradona, Zidane...

Mein Motto: Den Ball flach halten. Ich werde den großen Artisten nie das Wasser reichen können.
Aber ich sehe mich als starken 5er: in meiner Jugend (damals kickte man noch mit Libero, Rückennummer 5) war ich essentieller Bestandteil der Zollernalbkreis-C-Jugend-Auswahl. Um ein Haar wäre ich Profi geworden. Jetzt habe ich einen Bierbauch und gucke mir die Länderspiele im Fernsehen an.
 

wüstenrose

Mitglied
nur noch 3 Wochen lang: Fußball-Limericks!

Ein Torwart aus Rothenburg / Tauber,
der hält seinen Kasten stets sauber:
[ 4]Er schrubbt und poliert.
[ 4]Er pudert. Es ziert
sein Gehäuse ein magischer Zauber.
 

wüstenrose

Mitglied
Taktik-Tipp für Jogi

Ein Platzwart, der pflanzte in Dannen
im Sechzehner Fichten und Tannen;
[ 4]und der Gegner aus Horst,
[ 4]der verlief sich im Forst
und die Mannen aus Dannen gewannen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die meisten hier kranken an der Pointe. Es sind beschreibende und gutklingende Gedichte, aber es fehlt die Pointe.
Dabei ist egal, ob Über- oder Untertreibung.

Der zweite aber hat wirklich so eine Pointe.
 

wüstenrose

Mitglied
danke für feedback!
da nun von verschiedenen Seiten der Eindruck geschildert wird, dass die Limericks hier inflationär zunehmen (nicht speziell bezogen auf diesen Beitrag, sondern auf die Limerick-Beiträge im Allgemeinen, meine inbegriffen) und die Qualität dabei weitgehend auf der Strecke bleibt, will ich hier mal ein paar Gänge zurückschalten.

lg wüstenrose
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich 10 schreiben muss, damit ein guter dabei ist. Wenn ich mir vornehme, nur gute zu schreiben, misslingt das.
Aber als Limerick-Fan kann ich nicht genug kriegen.
Bei vielen kommt eine Pointe oder sonstige Verbesserung nach ein bis zwei Jahren wie ein Geistesblitz. Dazu muss aber die erste Form erstmal da sein.

Manche entstehen auch sofort wie aus einem Guss.


Und das Forum hat mir auch schon sehr geholfen.
 



 
Oben Unten