toten stille

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen
T

Trainee

Gast
Es gibt Dinge zwischen Lupanien und dem Rest der Welt ... :)

Wieso schreibt Perry jetzt "eföffnet", ohne offiziell etwas verändert zu haben?
Egal. "Eröffnen" ist gut und trifft es genau.
Überhaupt gefällt mir die Sache mit den Sprechblasen. Ich stelle mir diese weißen, ungefüllten Ballons vor - und den fragenden Blick der Anschauenden.
Hat was.

Liebe Grüße
Trainee
 

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,

eröffnet statt eröffnen würde grammatikalisch nicht passen.

Hallo Trainee,
es handelt sich nicht um ein lupanisches Wunder, da stand schon immer eröffnen.
Weiße ungefüllte Luftballons würden wohl etwas schlaff herumhängen. Ich denke, Du hattest leere bzw. unbeschriebene im Sinn. Es lebe die Unschärfetheorie.
Danke fürs "hat was."

LG
Manfred
 

HerbertH

Mitglied
Hallo Perry, natürlich ginge das grammatikalisch, man muss es nur richtig beziehen:

selbst sprechblasen brechen
ihr schweigen

ihr schweigen eröffnet
einen bunten wörterreigen


das heisst, man kann

* ihr schweigen doppelt lesen
* ein wunderbares paradoxon "erlesen"
dass ihr schweigen einen bunten wörterreigen eröffnet

Das fände ich interessant... :)


Aber es ist nur eine Anregung, nicht mehr und nicht weniger.

Und es ist Dein Gedicht...

Herzliche Grüße

Herbert
 

Perry

Mitglied
Hallo Herbert,

wäre eine schöne Variation, führt aber zu Irritationen beim Gesamtsatz, deshalb möchte ich sie nicht verwenden.
Danke trotzdem für den Vorschlag und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
grundsätzlich gefällt mir dein Gedicht. Allerdings mag ich (und das ist sicherlich Geschmackssache) nicht so gern, wenn in eigentlich ungereimten Gedichten Reime vorkommen.
Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,

danke für deine Einschätzung.
Ich versuche mit meinen prosaischen Terzetten eine Brücke zwischen den Gegensätzen von Form- bzw. Reimgedichten und freiem Schreiben zu schlagen. Die Verwendung von Alliterationen, Zeilenumbrüchen und Binnenreimen sollen der Prosa dabei etwas lyrischen Glanz verleihen. Das muss natürlich nicht jedem gefallen.
LG
Manfred
 



 
Oben Unten