totenvögel

2,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

samuel

Gast
totenvogel

keine heiligere glut:

es ist das tiefere blut
das du suchst
das der schöneren katzen
 
S

samuel

Gast
totenvogel

keine heiligere glut:

es ist das tiefere blut
das du suchst
das der schöneren katzen
 

Rhea_Gift

Mitglied
fängt gut an - aber die schöneren Katzen - das ist mir einerseits wieder zu abstrakt und klingt irgendwie banal nach der Einleitung - obwohl ich weiß, dass due es sicher nicht banal meinst - aber so ganz transportiert sich mir nicht, was du sagen willst...

Lg, Rhea
 
S

samuel

Gast
Katzen sind nicht banal

Katzen sind nicht banal, liebe Rhea. Ich glaube, sie stehen im Moment bei mir für Menschen oder Lebewesen überhaupt.

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Hi Samuel -

ja, Katzen sind an sich sichernicht banal - aber nach der mystischen Einleitung klingt "schönere Katzen" vergleichsweise banaler... vielleicht findest du noch ein anderes Wort für schön? Schön ist das, was es banal wirken lässt - denn schön ist vieles... vielleicht das der magischen Katzen?? Oder edleren Katzen? Irgednwas edler Klingendes als schön...

LG, Rhea
 
S

samuel

Gast
Liebe Rhea,

es gibt nichts Schöneres als Schönheit; man darf das nur nicht zu platt sehen.

LG, samuel
 

Rhea_Gift

Mitglied
Lieber Samuel,

hier gehts doch aber um schöne Katzen, nicht Schönheit an sich? Und schön im Bezug auf Katzen weckt natürlich entsprechend gerichtete Assoziationen... aber vielleicht gehts anderen Lesern anders... ;)

LG, Rhea
 

Rhea_Gift

Mitglied
die Betonung ändert doch nicht, dass sich das "schön" auf die Katzen bezieht? eben die schöneren Katzen... und das weckt Assoziationen von "hübscheren Katzen"/gutaussehenden Katzen" etc. - schön kann auch anderes bedeuten - aber das liegt im Bezug auf Katzen nicht sooo nahe - anders, wenn du sagen würdest - schöneren Charaktere - dann wird das Wort schön durch den anderen Bezug auch anders gedeutet... und z.B. edel ist eine andere Form von schön, weckt Assoziationen von schön, aber auch hochgesinnt, hochwertig, besonders...?? Da ich nicht weiß, was du hier genau mit schön im bezug auf Katzen assoziierst, weiß ich natürlich nicht, ob edel da passen würde...? Aber auch bei tieferem Blut denk ich eher an entsprechend edles Blut - nicht schönes Blut - also edles Blut edler Katzen...??

LG, Rhea
 



 
Oben Unten