Tramonto

GabiSils

Mitglied
Hallo Eli-fant,

die Geschichte ist gut geschrieben und man kann sich die Typen auch lebhaft vorstellen. Trotzdem kann ich mich nicht so recht damit anfreunden: Für eine Beobachtung ist es zu klischeehaft, für eine Satire zu brav, und so stellt sich am Schluß ein hilfloses "Ja, und?" ein.
Es gibt solche Leute. Es gibt auch solche Reisegruppen. Das wissen aber mittlerweile alle, und so ist der ganze Text nicht richtig interessant. Besser hätte mir bei einem beobachtenden Text gefallen, wenn irgend etwas passiert, das nicht dem Klischee entspricht - obwohl auch diese Art Erzählung recht häufig ist und somit selber Gefahr läuft, zum Klischee zu werden. Oder aber eine stark überzeichnete Satire.
Deine "Typen" werden weder spöttisch noch liebevoll beleuchtet, einfach nur geschildert. Du beziehst keine Position. Und dazu gibt das Thema einfach nicht genug her, trotz des Gegensatzes zur Natur.

Gruß,
Gabi
 

eli-fant

Mitglied
Hallo,

ja, da hast du sicher Recht - besonders interessant ist die Geschichte nicht.
Mich juckt es nur beim Zuhören und Zuschauen im Alltag (was ish sehr gerne mache) oft schrecklich in den Fingern, genau das auch aufzuschreiben.
Aber ich werde versuchen, mir beim nächsten Mal was Originelleres einfallen zu lassen. :)

Liebe Grüße,
 



 
Oben Unten