Transfer

Aufschreiber

Mitglied
"He!", schrie Malcolm panisch, "Halt an! Idio ..."
Er stutzte. Der SUV hatte ja tatsächlich eben, ziemlich abrupt, angehalten. Eine Gestalt stieg aus, lief vor das Auto und schaute verzweifelt zu Boden.
Malcolm folgte ihrem Blick ...
"Scheiße!", rief er, "Was ist das denn?"
Auf der Straße lag ein, ... sein Körper, in einer Stellung, die er mit Sicherheit nicht freiwillig einzunehmen im Stande war.
Und überall war Blut.
Seltsam, er spürte gar keinen Schmerz und selbst Ärger war nicht vorhanden, nur eine gewisse Leere, Dumpfheit breitete sich aus.

Da! - Vor seinen Augen erschien ein gleißendes Licht. Ohne groß nachzudenken bewegte sich darauf zu. Die Welt um ihn herum verblasste ...

Hinter dem Licht herrschte Halbdunkel, ein großes Nichts. Er schaute sich um und nach und nach begannen sich ringsumher Flecken abzuzeichnen, manche grau wie die Umgebung, einige verwaschen pastellfarben und ein paar in kräftigen, bunten Tönen.
Und dann schien es ihm, als ob diese Flecken auf abstrakte Weise an menschliche Gestalten erinnerten, etwa so, wie ein Farbklecks eine Form imitiert.

"He, Grauer!", wisperte es links neben ihm. Er schaute genauer hin und sah einen bunten Fleck.
"Wer bist du?"
"Das hat hier keine Bedeutung ... mehr", säuselte das Bunte.
"Wo sind wir?"
"Im Transfer."
"Warum bist du so bunt?"
"Ich bin Budhist gewesen. Wir verlieren die Farbe nicht, denn wir sind hier nur auf der Durchreise zur Wiedergeburt."
"Aber ich bin Christ. Was geschieht nun mit mir?"
"Was du geglaubt hast. Entweder du warst gut, dann kommst du ins Paradies - oder du kommst eben in die Hölle. - Aber ganz sicher ist, dass es für die Ewigkeit sein wird. Deshalb bist du auch grau. Die Ewigkeit hat keine Farbe."
"Moment mal! Steht nicht in der Bibel, dass ewige Freude und Frohlocken und all diese Dinge ..."
Das Bunte kicherte leise.
"Und in welcher Farbe wird das stattfinden?"
Malcom, zumindest seine Seele, erschrak. Darüber hatte in der Bibel wirklich nichts gestanden.

Urplötzlich wurde er mit einer unglaublichen Gewalt aus dem "Transfer" gerissen und landete ... im Grau.
Eine weiße Flamme loderte vor ihm.
"Willkommen, mein Kind!"
Im Feuer erschien ein Schemen, den er nicht definieren konnte.

Doch ein übermächtiges Gefühl der Erkenntnis durchflutete ihn und er verstand: ... Gott.
 
Hallo Aufschreiber,

der Anfang lässt gar nicht darauf schließen, dass es religiös wird ;-)

"He!", schrie Malcolm panisch, "Halt an! Idio ..."
Er stutzte. Der SUV hatte ja tatsächlich eben, ziemlich abrupt, angehalten. Eine Gestalt stieg aus, lief vor das Auto und schaute verzweifelt zu Boden.
Malcolm folgte ihrem Blick ...
"Scheiße!", rief er, "Was ist das denn?"
Ich komme nur schwer in den Anfang rein. Diese Fragen stelle ich mich und bekomme sie im Text nicht beantwortet:
Schreit Malcom (als Beifahrer) den Fahrer des Wagens (Idiot) an, in dem er selbst sitzt?
Oder ist da ein Wagen vor ihm, der dann abrupt bremst? Ein weitere Person wird aber gar nicht erwähnt oder ich überlese da was.
-- "lief vor das Auto": Vor dem SUV oder vor dem Wagen mit Malcom?
Wo genau liegt denn nun die Gestalt?

"He!", schrie Malcolm panisch, "Halt an! Idio ..."
Idio...
ist das Wort unvollständig, ohne Leerzeichen.

Malcolm folgte ihrem Blick ...
Wofür die Auslassungspunkte? Da wird doch nichts ausgelassen, es geht sofort weiter.

Die Welt um ihn herum verblasste ...
Hier auch. S.o.

Entweder du warst gut, dann kommst du ins Paradies - oder du kommst eben in die Hölle. - Aber ganz sicher ist, dass es für die Ewigkeit sein wird.
Paradies + Halbgeviertstrich (langer Gedankenstrich)
Wofür der Strich zwischen "Hölle. Aber"?

Das nur mein kurzer Eindruck.

LG, Franklyn Francis
 



 
Oben Unten