Trash Talk

5,00 Stern(e) 1 Stimme

Hera Klit

Mitglied
Warum redet ihr Scheiß über mich?
Zerreißt euch die Mäuler, über einen Menschen,
den ihr gar nicht kennt?
Ihr wisst nichts und quatscht dummes, verlogenes Zeug.
Kümmert euch um eure Nichtigkeiten.
Aber die sind euch eben zu nichtig.

Wann immer ich heimkomme,
wackelt euer Vorhang.
Es geht euch nichts an, wer hier vor dem Haus parkt,
zur unchristlichen Stunde.
Sagt nicht, die Autotür schlug zu laut.
Die freundlich waren, verschwinden nun im Hauseingang,
wenn ich herankomme.

Den Typen vorne in der Straße habt ihr fertiggemacht.
Den holten sie aus dem Haus, als er schon drei Wochen tot war.
Kein schöner Anblick.
Er war immer so nett und freundlich zu mir.
Ja, wahrscheinlich war er schwul. Na und!
Früher, war er verheiratet, dann wurde er schwul.
„Ja, gibt es sowas?“, fragtet ihr.
„Ja, darf es das geben, hier in der Straße?“ erdreistetet ihr euch zu fragen.

Ich hätte ihn zu gerne kennengelernt, aber das Leben
führte uns nicht zusammen.
Wir beide hätten euch die Stirn geboten.

Ich werde nicht in einer blutwassergefüllten Wanne
gefunden werden.
Diese Lösung kann ich euch nicht bieten.
Das seid ihr mir nicht wert.
Ich bin mir mehr wert.



Das beigefügte Instrumental entstand unter dem Eindruck dieses Gedichts:

https://youtu.be/1WkebYQfBDw
 
G

Gelöschtes Mitglied 21812

Gast
Wenn ich das wüsste...
Hans, was hast du ihr angetan?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hera Klit

Mitglied
Bei wem könnten die Vorhänge wackeln, wenn man das Haus verlässt?
Also, wer das weiß, darf sich "Brain of the day" nennen.

Liebe Grüße
Hera
 

fee_reloaded

Mitglied
Die liebe Nachbarschaft...besonders, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, ist es immer noch erstaunlich, wie sehr alles, was von der Norm abweicht, abgelehnt und mit Misstrauen beobachtet und ausgegrenzt wird. Das fängt ja schon da an, wo alleinerziehende Mütter unehelicher Kinder schief angeschaut werden...man sollte meinen, da sind wir schon aus dem Mittelalter draußen, aber Fehlanzeige. Das gibt's auch heute noch.

Eine sehr nachvollziehbare Anklage-Schrift, dein Trash Talk, liebe Hera.

Da werden sich hinterrücks Mäuler zerrissen, Gerüchte gestreut, es wird gemobbt und/oder Hetze gemacht bis zum bitteren Ende. Das ist schon mehr als traurig, aber diese Form der feindseligen Ausgrenzung ist eben leider immer noch zu finden. Und leider auch deren fatale Auswirkungen.

Ich finde deine Ansage stark. Lediglich in den letzten drei Zeilen verliert sie etwas von ihrer Schlagkraft. Ich würde das Konzept, eine Lösung anzubieten, auch, wenn es hier ja verweigert wird, gar nicht mit in den Text bringen. Das ist für mein Empfinden im Vergleich zur Aggressivität des Textes davor, zu sanft (wenn du verstehst, was ich meine).

Gern gelesen!

LG,
fee
 
G

Gelöschtes Mitglied 24428

Gast
Für mich ist das doofe Prosa, die in fünf Minuten hingeklatscht wird.
 

Hera Klit

Mitglied
Die liebe Nachbarschaft...besonders, wenn man nicht in einer Großstadt lebt, ist es immer noch erstaunlich, wie sehr alles, was von der Norm abweicht, abgelehnt und mit Misstrauen beobachtet und ausgegrenzt wird. Das fängt ja schon da an, wo alleinerziehende Mütter unehelicher Kinder schief angeschaut werden...man sollte meinen, da sind wir schon aus dem Mittelalter draußen, aber Fehlanzeige. Das gibt's auch heute noch.

Eine sehr nachvollziehbare Anklage-Schrift, dein Trash Talk, liebe Hera.

Da werden sich hinterrücks Mäuler zerrissen, Gerüchte gestreut, es wird gemobbt und/oder Hetze gemacht bis zum bitteren Ende. Das ist schon mehr als traurig, aber diese Form der feindseligen Ausgrenzung ist eben leider immer noch zu finden. Und leider auch deren fatale Auswirkungen.

Ich finde deine Ansage stark. Lediglich in den letzten drei Zeilen verliert sie etwas von ihrer Schlagkraft. Ich würde das Konzept, eine Lösung anzubieten, auch, wenn es hier ja verweigert wird, gar nicht mit in den Text bringen. Das ist für mein Empfinden im Vergleich zur Aggressivität des Textes davor, zu sanft (wenn du verstehst, was ich meine).

Gern gelesen!

LG,
fee
Vielen Dank, liebe Claudia,

ich fühle mich verstanden, das beruhigt.
Wo hat man das heute noch?


Liebe Grüße
Hera
 

Hera Klit

Mitglied
Für mich ist das doofe Prosa, die in fünf Minuten hingeklatscht wird.
Ich habe mal eine Doku mit einer Actionmalerin gesehen.
Eine Betrachterin der Bilder schimpfte mit ihr und sagte, sie könne
das auch, das wäre keine Kunst.

Da sagte die Künstlerin: "Dann machen sie es doch."

Von der Frau hörte ich nie wieder etwas, aber die Sachen der
Künstlerin hängen jetzt in den renommiertesten Museen.

Liebe Grüße
Hera
 
G

Gelöschtes Mitglied 24428

Gast
Im Kommentieren bist du belesen, aber der Kern bleibt trotzdem dünn.
 

Max Neumann

Mitglied
Das ist absolute Sahne, aber viel mehr, absolut mehr wert.

Vor allem: Neu und mutig.

Fuckin' Luv It!

In den Fingern brennt es mir, eine Anlehnung an Trash Talk zu schreiben.

Nochmal: SAHNE!!!
 



 
Oben Unten