Traum vom Fliegen

Hans Dotterich

Mitglied
Traum vom Fliegen

Captain to cabin crew: landing, take seats
Bei 11B Hüftspeck mit Armlehnen-Prägung
Unterhose seit zwei Stunden durchgeschwitzt
Economy-Scheintrombose in den Waden
Halswirbel gusseisern
Augenlider aus Magnetstahl
Knie durch KGB-Agent 10B mit Rückenlehne amputiert
Gekochte Putzlumpen statt Sitzfleisch
Staubsaugerdüse föhnt Haare im Gehörgang
Aktentasche von 11C in den Rippen
Wir hoffen Sie hatten einen angenehmen Flug
 
Zuletzt bearbeitet:

Perry

Mitglied
Hallo Hans,
liest sich nicht gerade "flugfördernd!"
Ich habe zwar irgendwo gelesen, dass das Flugpersonal sogenannte Codewörter hat, um auf Besonderheiten an Bord hinzuweisen, denke aber, dass der hier verwendete "Klartext" (satirisch?) doch etwas übertrieben ist. ;)
LG
Manfred
 

Hans Dotterich

Mitglied
Hallo Manfred,

Danke für Deine Kommentare. Ja, es ist schon sehr speziell. Aber Lyrik darf ja auch ganz und gar subjektiv sein. Das Schöne am Fliegen ist für mich, dass es mich zum Dichten inspiriert.

Ach so, 11B und so weiter ist kein spezielles Codewort des Flugpersonals. Es ist wie beim Schachbrett: Sitzreihe und Platz. Es ging von A bis F, ich war B.

Grüße

Hans
 



 
Oben Unten