Traumfrosch

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Label

Mitglied
Vermehrt kam wieder mal in Mode
die Uraltmannformungsmethode:
Ein Frosch, ausdauernd kussbehandelt,
wird prompt zum Wunschmann umgewandelt

-Es kriecht beherzt in fremden Raum
die Frau für Frosch von Gras und Baum
-greift aus Versehen nie zur Kröte
falls solch ein Lurch sich ihr anböte
-persönlich auch noch kalkulieren
die Nebenwirkung bei solch Tieren

Drum rät ein Apotheker lieber
zum unverformten Gegenüber
 

Label

Mitglied
Vermehrt kam wieder mal in Mode
die Uraltmannformungsmethode:
Ein Frosch, ausdauernd kussbehandelt,
wird prompt zum Wunschmann umgewandelt

-Es kriecht beherzt in fremden Raum
die Frau für Frosch von Gras und Baum
-greift aus Versehen nie zur Kröte
falls solch ein Lurch sich ihr anböte
-persönlich muss sie kalkulieren
die Nebenwirkung bei solch Tieren

Drum rät ein Apotheker lieber
zum unverformten Gegenüber
 

Label

Mitglied
Lieber Walther

danke für den Hinweis zum SWR 3. Dort habe ich zunächst gestöbert ob sich dein Hinweis auf eine Sendung mit Froschmotiv bezöge. :D Nachdem ich mir einige dieser Sendungen angehört habe, glaube ich jetzt zu verstehen, dass du das ähnlich skurril einschätzt. ;)
Freut mich dass du offenbar Spaß an diesem Test hattest.


Holde Heidrun
du zumindest scheinst von meinen Werken förmlich besessen zu sein - Anders kann ich mir nicht erklären, dass du jedes aufsuchst und mit deiner Wertung versiehst. Diesmal habe ich offensichtlich dein routiniertes Autorenauge nicht beleidigt, sondern nur gelangweilt. Das freut mich.
Auch um deinen Würgereflex nicht auszulösen, habe ich noch eine Stelle geglättet.


mit Wünschen für einen erfreulichen Sommertag
Label
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Label,

irgendwie mag ich ja Frösche.:)

Wer mag kann sich davon in meinem Profil vielleicht überzeugen lassen.

Liebe Grüße Carina, die Froschmalerin.

PS Ich dachte ich küsste einen Prinzen,
dabei war es nur ein elender Frosch. :D
 

Label

Mitglied
Vermehrt kam wieder mal in Mode
die Uraltmannformungsmethode:
Ein Frosch, ausdauernd kussbehandelt,
wird prompt zum Wunschmann umgewandelt

-Es kriecht beherzt in fremden Raum
die Frau für Frosch von Gras und Baum
-greift aus Versehen nie zur Kröte
auch nicht zum Molch der sich anböte
-persönlich muss sie kalkulieren
die Nebenwirkung bei solch Tieren

Drum rät ein Apotheker lieber
zum unverformten Gegenüber
 

Label

Mitglied
Liebe Carina

mir scheint Beziehungen zu Prinzen sind insgesamt viel zu unsicher und gefährlich und sollten denen überlassen bleiben die das aus Standesgründen müssen ;)

ich mag auch Frösche, nicht nur eigentlich, als Frösche. Schon als Kind habe ich jeden Froschfang-Wettkampf gewonnen, sehr zum Entsetzen meiner Mutter, die sich nur für meine Erscheinung - die verschlammmten nassen Schuhe und heruntergerissen Kleidersäume interessierte. :D

mit Ratiopharm wird das so schnell nichts werden, denn Boehringer Ingelheim soll immer noch an einem Desillusio ohne heftige Nebenwirkungen experimentieren. :D

Dir wünsche ich noch einen schönen (regenfreien - hier ist gegenwärtig ein Meer mit senkrechten Schlitzen) Sonntag
Label
 

Label

Mitglied
Hallo Fleur de Sol

Ich danke dir ganz herzlich für deine positive Einschätzung in Zahlen.
Wie der Zufall so spielt habe ich kürzlich von Web.de eine Einladung erhalten mich bei weh weh weh kissnofrog anzumelden. Was das wohl zu bedeuten hat? :D

Dir wünsche ich einen sommerlich unbeschwerten Tag
Label
 

Label

Mitglied
Lieber Forenredakteur

Ich bin nicht der Meinung dass mein Kommentar ein Hallelujah enthielt und deshalb ein Hallelujah nötig machte. Dagegen bin ich der Meinung, dass nicht jedes Hallelujah auch mit einem Hallelujah bezeichnet und als Hallelujah behandelt wird. Wahrscheinlich wird auch dieses Hallelujah wieder ein Hallelujah nach sich ziehen, obwohl ich doch nur Hallelujah sage. ;)

Übrigens empfand ich Carinas Kommentar durchaus themabezogen , weil zu kussbehandelt , Nebenwirkung, Apotheker, die Nennung eines Medikamentenherstellers eine logische Abfolge ergibt.

freundlich grüßend
Label
 

Carina M.

Mitglied
Dazu fällt mir George Orwell ein 1984.
Eben hatte ich bei Google *Nachtzug nach Lissabon* eingebeben.
Kurz darauf wollte ich Bücher bei Amazon bestellen und was erscheint auf der ersten Seite als Angebot?
Man darf raten.
Mich wundert nichts mehr.

Big Brother... is
 



 
Oben Unten