Traumsonett (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fettauge

Gast
Traumsonett

Lieber Lupenleser,

warum denn auch bescheiden sein? Goethe war es nicht, Shakespeare nicht, Lupenleser muss es nicht. Guten geschrieben, Lupenleser!

Liebe Grüße, Fettauge

P.S. Dieses verdammte Strichdings funktioniert schon wieder nicht!
 
Hallo allerseits,

ich habe mich in der letzten Zeit sehr intensiv mit der Sonettdichtung befasst, muss aber sagen, dass ich zurzeit noch nicht fähig bin, mich dieser Gedichtform mit dem von den Experten (ich nenne sie gern "Sonettisten") geforderten nötigen Ernst zu nähern. Kein Wunder, wenn diese dann gar nicht so nett reagieren:

http://www.leselupe.de/lw/titel-Gar-nicht-so-nett-118529.htm

Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren.

LG Lupenleser Friedhelm
 
F

Fettauge

Gast
Traumsonett

Ja, Lupenleser, es ist einfach so, dass die zur Zeit "gängige" Lyrik eher das Irrationale, das Sinnfreie, das genialisch aus der Hüfte Geschossene bevorzugt, den Kick. Nicht aber Texte, die nicht nur Spuren gekonnten Handwerks aufweisen, die dazu noch ein gewisses humanistisches "Sendungsbewusstsein" haben, so würde ich es mal benennen.

Wenn schon Lyrik, sagen sich die Herren Verleger, dann schon etwas, worauf der 0815-Leser zustürzt, der ja immer für ein "Event" gut ist. Verleger wollen verkaufen, du aber willst Lyrik machen, da beißt sich was und sagt überhaupt nichts über deine Gedichte aus. Ich habe erst kürzlich so einen völlig sinnfreien, zusammengestoppelten Text gelesen, und ich ahne, der wird verlegt werden, und es werden sich Rezensenten finden, die dem Verfasser Gespür für den "Geist der Zeit" bescheinigen.

Nein, es ist keine gute Zeit für Lyrik, und wir, die wir uns redlich mühen, unser Herzblut verströmen, tun es im Grunde nur für uns selbst. So viel Einsicht muss sein.

Liebe Grüße, Fettauge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten