traumzeit

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Perry

Mitglied
traumzeit

heute früh habe ich meine zukunft gesehen sie saß im
strandkorb und blickte hinaus aufs meer folgte dem auf und
ab der wellen ließ sich von einem segel zum horizont tragen

nachmittags sah ich sie auf einer landungsbrücke stehen
kaviarhäppchen essen und ein glas champagner trinken
als hätte sie sich neu verliebt verlobt oder sogar verheiratet

nachts lag sie dann aber doch allein im dunklen zimmer auf
dem beistelltischchen neben dem bett blinkte das display
des schlaftherapiegeräts zeigte ein grünes smileygesicht
 
Zuletzt bearbeitet:

petrasmiles

Mitglied
Eine erstaunliche Sicht auf die Zukunft, quasi personifiziert und irgendwie 'außerhalb' des Zukunfthabenden, aber dann doch nicht, sondern ganz nah. Als sei diese Zukunft soetwas wie ein Hoffnungsträger, der in die Weite führt, dann aber doch im dunklen Zimmer landet.
Welche Macht hat der Traum, die Zukunft, die Realität? Wo kann man sie vereinen?
Zunächst einmal muss das Schlaftherapiegerät seine Arbeit machen, und dann sehen wir weiter.

Liebe Grüße
Petra
 

Perry

Mitglied
Hallo Petra,
Du hast die Zukunft als ein Mischwesen aus Fernweh, Traum und Realität gut herausgespürt.
Möge das grüne Smileygesicht auf dem Schlaftherapiegerät sinngebend sein. ;)
Danke fürs gelungene Hineinspüren und LG
Manfred
 



 
Oben Unten