tristesse

4,00 Stern(e) 10 Bewertungen

anbas

Mitglied
Nein, heute bekommst Du (Text) mich nicht!
Es ist F-r-e-i-t-a-g! Da ist die Laune GUT - gefälligst
Hallo Petra,
vielleicht solltest Du den Text am Montag noch mal lesen ... ;)


in deinem stammcafe geschrieben????
Ausnahmsweise nicht - es war im ICE als ich am Dienstag von einem Oster-Treffen mit meinen Geschwistern nach Hamburg zurückfuhr und das Wetter immer schlechter wurde.


Danke Euch beiden für Eure Rückmeldungen und die Sterne!

Hallo Claudia, hallo Johnson, viellen Dank auch für Euren Sternenregen.


Liebe Grüße

Andreas
 

molly

Mitglied
Hallo Andreas,

eine gelungene Tristess-Schilderung, nur das "wie" stört mich etwas.
Mein Vorschlag:

ein der himmel-
(wie) weinender marmor

Liebe Grüße
Monika
 

anbas

Mitglied
Hallo Önder,
das freut mich!


Hallo Monika,
schön, dass Dir die Zeilen gefallen.
Vielen Dank für Deinen Vorschlag. Das "wie" ist mir hier allerdings wichtig - sowohl für den Klang, den Rhythmus aber auch inhaltlich. Über "der" statt "ein" werde ich noch mal nachdenken. Beim Schreiben hatte ich mich dagegen entschieden, jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher.


Hallo Galadriel,
oh, erwischen wollte ich niemanden ;)


Habt vielen Dank für Eure Rückmeldungen und die Wertungen


Hallo Corinna,
da ich u.a. auch in der Leselupe bin, um zu lernen, würde mich schon interessieren, was Dir an dem Gedicht nicht gefällt. Magst Du was dazu schreiben?


Liebe Grüße in die Runde

Andreas
 



 
Oben Unten