Trödel

3,50 Stern(e) 4 Bewertungen

Inge Anna

Mitglied
Hallo Herberth,

sehe ich - nach mehrmaligem Drüberlesen - auch so.
Ich entschuldige mich bei den Lesern; dieser Text macht wahrlich keine Lust auf mehr.
Danke für die [eigentlich noch zu hohe] Bewertung.
LG
Inge Anna
 
S

Schriften

Gast
Liebe Inge-Anna,

ich gab dir die sieben Punkte und empfinde sie absolut als gerechtfertigt!
Ich empfand die Aussage, die ich dahinter sah, einfach schön - ja, natürlich auch traurig.
Kostbarkeiten und Schmuck, die Frauen soooo eine Freude machen sollen, sind im Vergleich zu wahren Gefühlen so unwichtig.
Entschuldige bitte die Kürze, meiner Antwort!
Ich bin auf dem Sprung!

Liebe Grüße
Schriften
 
S

Schriften

Gast
Liebe Inge Anna,
ich bin vorhin nicht fertig geworden...
Der Trödel und der Schmuck haben eine Vergangenheit. Das lyrischeIch und der Mensch, den es zum Abschied küsste, haben sie auch. Es erweckt für mich den Anschein, dass sie diesen Menschen gerne geheiratet hätte und es am Ende nicht mehr so wichtig war. Die Hauptsache wäre gewesen, er bleibt. Also lässt Dein Gedicht viel Raum für Interpretationen und mir gefällt es!
Liebe Grüße
Diana
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Diana,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Kommentar. So wollte ich den Text verstanden wissen; werde also nicht Lösch-Klicken.

Textveröffentlichungen werde ich in den nächsten Wochen nicht starten, muss [krankheitsbedingt] zwangspausieren.
Nochmals danke und
liebe Grüße
Inge Anna
 
S

Schriften

Gast
Liebe Inge Anna,

es freut mich sehr, dass Du Dein Werk nicht löschst :)! Aber es ist halt so, dass man manchmal nur wenige Menschen anspricht. Ich finde in Deinem Gedicht eine ganz große Liebe
und wünsche Dir von ganzem Herzen gute Besserung!

Liebe Grüße
Diana
 

Label

Mitglied
Liebe Inge Anna

Auch mir gefällt dein Text gut.
Ich habe mir erlaubt dein Gedicht umzustellen und meine dadurch kommt die Aussage - wie ich sie aufgefasst habe - etwas besser zum Ausdruck.


Trödlerware -
aus Glas und Messing -
Ohrgehänge, Halsschmuck

Niemals zierte
ein goldener Ring meine Hand

als du
vor dem Trödlerladen
mich küsstest

zum Abschied

weinte ich echte Tränen.


mit lieben Grüßen
Label
 

Inge Anna

Mitglied
center]Trödel[/center]

Trödlerware -
aus Glas und Messing -
Ohrgehänge, Halsschmuck.
Niemals zierte
ein goldener Ring meine Hand.
als du
vor dem Trödlerladen
mich küsstest zum Abschied
weinte ich
echte Tränen.
 



 
Oben Unten