trotzdem

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen
Hallo Label,
ja, unsere Korsetts.
Du hast mit einfachen Worten und Bildern viel ausgedrückt. Ich halte den Text für gelungen...
Gruß
Karl
 

Phiebi

Mitglied
gefällt mir sehr.......

verstehe nur nicht,warum sich menschen in so ein korsett stecken.

lg
phiebi
 

Thylda

Mitglied
mich freut, daß die Rüstung aus Erfahrung Ehre und Gewissen nicht schwer und erdrückend ist :)

lg~
 

Carina M.

Mitglied
Liebe Label,

manchmal hilft auch keine Rüstung.
Sei sie nun leicht oder schwer zu tragen, oder Drachenblut. Ein unbedachte Moment, und der Pfeil findet sein Ziel.
Worte können tödlich sein.
Einen sicheren Schutz gibt es nicht.

Lieben Gruß,
Carina
 
K

koollook

Gast
Sehr knappe Sprache, klare Formulierungen.

Gefällt mir.
 
Hallo Label,
kleine, giftige Pfeile dringen durch das dickste Fell und vielleicht durch eine leichte Rüstung.
Ich würde dir für das Gedicht eine „9“ geben, habe aber die Besorgnis, dass es deinem Notendurchschnitt schadet.
Das Notensystem macht mich ganz kirre.

Es grüßt
Marie-Luise
 

Label

Mitglied
Lieber Karl

dein Kommentar hat mich sehr, sehr gefreut, und dafür möchte ich mich bedanken. Ich habe die Vorstellung, dass gerade die einfachen Worte intensiver wirken, falls man die richtigen findet. :)


Hallo Phiebie
ich denke jeder Mensch steckt in einem Gerüst aus Vorstellungen, die zwar stützen aber auch einengen und das Miteinander ordnen (z.B. Gesetze, Regeln) Die Frage ist ob man es als von außen aufgezwungen empfindet oder einer inneren Überzeugung entspringt.
Das wäre dann der Unterschied zwischen Gefängnis oder Schutz

dein "gefällt mir sehr" war ein Glücksmoment für mich, DANKE!

Liebe Thylda
mich freut, daß die Rüstung aus Erfahrung Ehre und Gewissen nicht schwer und erdrückend ist
mich auch ;)

Liebe Carina

Drachenblut im Gehörgang gibt es halt nicht.
Möglicherweise hülfe eine Fakirausbildung = Abhärtung, oder man muss einfach beweglich genug bleiben um ausweichen zu können, dann ist es eben gelegentlich ein Streifschuss ;)
Reflektieren ist glaube ich noch besser :D
Liebe Carina hab Dank für deine Gedanken zu meinem Gedicht, hoffentlich hat dir das keine allzu-trüben beschert.

Lieber koollook

Deine Rückmeldung freut mich. Das ist es, was ich zwar immer anstrebe, in Gedichten komplexe Gedanken/Sachverhalte klärend zu verdichten - manchmal gelingt es mir.
Viele Dänker für diese erfreuliche Rückmeldung :)


Liebe Marie-Luise
es freut mich aufrichtig, dass dich mein Text angesprochen hat.
Über jede Note von dir freue ich mich, egal welche Auswirkungen das auf meinen Bewertungsschnitt hätte.

An alle herzlichen Dank für eure positiven Einschätzungen
und einen ebenso herzlichen Gruß
Label
 

Carina M.

Mitglied
Drachenblut im Gehörgang gibt es halt nicht.
Liebe Label,

im Ohr sicher nicht.:) Geht auch gar nicht, wenn dort schon ein Männlein herumtobt.

Heilen soll bei Streifschüssen ja auch Seelensalbe.
Ob es die aber von Ratiopharm gibt, möchte ich doch arg bezweifeln.


*Liebe dich selbst,
dann können die Anderen dich mal gern haben.*

Ekhart von Hirschhausen


In diesem Sinne, eine schöne Zeit,
Carina
 

Ralf Langer

Mitglied
hallo label,

etwas ähnliches, aber anderes von mir:

achill

und habe eine rüstung

geschmiedet so leicht
das ich noch gehen,
lachen, hören,
die sonnenstrahlen
spüren kann

doch es gibt ihn
irgendwo ist er gespannt
der eine pfeil,sein flug
er wird mich treffen

aber wann?

lg ralf
 



 
Oben Unten