trüb sinn

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

Tula

Mitglied
Hallo Manfred

du hast ja meine heutige Stimmung gut getroffen :)

Insgesamt gefällt es mir. Das "tränende herz verblüht" etwas weniger, d.h. klingt etwas banal, bindet sich auch nicht mit dem Bild des Sommers danach (Tränen = Flüssigkeit, passt nicht zum Verdorren).

LG
Tula
 

Perry

Mitglied
Hallo Tula,

freut mich, wenn ich deine Stimmung treffen konnte.
Was das "tränende Herz" anbelangt, ist es auf der realen Bildebene eine Blume mit herzförmigen rosa Blüten. Sogesehen würde es schon zum "verdorren" passen. In der übertragenen Ebene soll es für eine (zu früh) verlorene Liebe stehen.
Danke fürs Interesse und LG
Manfred
 
Lieber Manfred,
ein trauriges Liebes- und Erinnerungsgedicht in dessen Stimmung ich mich hineinziehen ließ.
Herzliche Grüße
Karl
 



 
Oben Unten