Trübe Aussichten (Schüttelsonett) (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Label

Mitglied
Hallo Lupenleser

prächtig geschüttelt!

oft leidet bei geschüttelten Reimen die Kohärenz
nicht so hier

und dann auch noch passend und punktgenau zum jetzigen Scheußelwetter.

gefällt mir

Label
 
Hallo label,

vielen Dank für dein Lob für meine Schüttelreimerei mit einem aktuellen Bezug. Ich hatte den Lesern meiner Homepage ein aktuelles Schüttelsonett versprochen. Anfangs fiel mir nur die Schlusspointe ein,. Von ihr das Gedicht als Schüttelsonett aufzubauen, war eine schöne Fingerübung.

Schöne Ostergrüße
vom Lupenleser
 

Walther

Mitglied
hi lupenleser,

schön ist das schon, jedoch auch öfter ein wenig sinnfrei. aber das ist der preis der schüttelei. ;)

gerne gelesen und geschmunzelt. ich könnte sowas nicht. :)

lg w.
 

Walther

Mitglied
lieber lupenleser,

wir wollen sicher beide nicht das obige gedicht unter dem gesichtspunkte sprache, inhalt, satzstellung etc. "auseinandernehmen". das ergebnis würde das ganze lesevergnügen zerstören, aber den nachweis der von mir zurecht festgestellten partiellen sinnfreiheit führen. was hätten wir davon? nichts. ist das wichtig? nein. verbessert das welt? ganz und gar nicht!

also lassen wir dieses kunststück stehen, mit seinen schwächen und stärken, und erfreuen uns daran! :D ich finde es gelungen und ziehe den hut!

frohe ostern!

lg w.
 
Walther hat geschrieben:

lieber lupenleser,

wir wollen sicher beide nicht das obige gedicht unter dem gesichtspunkte sprache, inhalt, satzstellung etc. "auseinandernehmen". das ergebnis würde das ganze lesevergnügen zerstören, aber den nachweis der von mir zurecht festgestellten partiellen sinnfreiheit führen. was hätten wir davon? nichts. ist das wichtig? nein. verbessert das welt? ganz und gar nicht!

also lassen wir dieses kunststück stehen, mit seinen schwächen und stärken, und erfreuen uns daran!

ich finde es gelungen und ziehe den hut!

Lieber Walther,

dann will ich mal nur für den Hut danken, den zuvor behaupteten Nachweis der Sinnfreiheit zu führen, dürfte dir allerdings schwer fallen. Im Gegenteil, mein Werk wird gerade in vielen Kommentaren und Zuschriften für die sinnigen Verse gelobt.

LG Fridolin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten